Beiträge von Peter_Prenzlow

Demzufolge kann Hyundai auch Garantiereparaturen am Motor ablehnen, wenn die Starter Batterie defekt war/ist....??? 🤨

Halte ich für Unfug.

Sollte die eCall-Batterie nicht mehr richtig funktionieren, erscheint eine Warnmeldung im Display.

Dann kann man sie immer noch erneuern und das SOS-System funktioniert weiterhin.

Alles andere sind für mich nur "Alternative Fakten" 😉

Juup das ist eine schraube.

Warum gebastelt und nicht funktionieren, wir bieten das Original vom Hersteller so an.

Sensor bleibt alt wenn i.O. , so spart man sich bei Modellen wo die angelernt werden müssen auch wieder Geld.....

Dankeschön, das war der richtige Hinweis 🙂👍

4 neue Ventile haben knapp 9 € gekostet und werden mit einer Schraube am Sensor befestigt.

Das ist allemal günstiger als 4 komplett neue RDKS-Sensoren.

Zwar müssen dazu die Reifen demontiert werden, aber das hat ja noch Zeit bis zum Frühjahr.

Anbei noch ein Foto der aufgesägten Ventilkappen und der neuen Ventile :

IMG_20240925_191915.jpg

OK.

Ich gebe es auf und ziehe meine Frage zurück ....

Ich habe schon sehr oft bei AliExpress gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Meist sind es dieselben Artikel , welche sehr viel teuer bei deutschen Händlern verkauft werden.

Bin halt ein Sparfuchs und vermeide unnötige Ausgaben, wenn es auch anders geht.

Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion oder Meinungsumfrage starten, sondern nur nach persönlichen Erfahrungen und deren Problemlösung fragen.

Ich habe jetzt erstmal die für mich passende Lösung gefunden.

Achso, beim Reifenversender.

Da bin ich vorher auch schon drauf gekommen ....

Einzelpreis liegt dort zwischen 60-75€.

Also nix mit günstig.

Dann wohl bei Ali Express, wo 4 Stück um 40€ kosten.

Fällt leider nicht unter Garantie, da ich den Schaden selbst verursacht habe. Chinesische Ventilkappen haben sich am Ventilgewinde festgefressen und mussten aufgesägt werden 🙄