Beiträge von bjoern1988

    also speziell in meinem Fall, sag ich mal, brauch ich nicht jedesmal eine automatische Verbindung wenn ich ins Auto steige, ich will ja hauptsächlich DAB hören, und nicht immer verbunden werden wenn ich ins Auto steige

    Die Quelle kannst du ja selbst einstellen. Meine Frau nutzt auch lieber für kurze fahrten das DAb. Und das würde dann auch wieder direkt einschalten und Musik abspielen. Das direkte Verbinden hat damit nichts zu tun. Du musst ja erstmal, falls du was anderes Hören willst, wie üblich die Quelle auswählen.

    Ich habe mir für den TLE (FL) den Apple Carplay Adapter gekauft. Da ich nebenbei YouTube mache kann man sich das ganze hier anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Installation war mega einfach. Plug&Play. Anschließend den Dongle angeklebt. Mit dem 3M doppelseitigen Klebepad (war dabei). Und jedes mal verbindet sich das iPhone selbstständig mit dem Dongle.

    Für mich einen Daumen hoch. Schade das es vom Werk damals nicht eingebaut wurde. Hab gelesen das die neuen Modelle mittlerweile das ganze integriert bekommen. Aber ist halb so schlimm. Ich kann endlich spotify nutzen und Google Maps. Alles mega einfach. :) :thumbup: