Beiträge von NX-4

    Moin Tegi .

    Ich hab alles dokumentiert und bin deswegen auch schon länger mit meinem Freundlichen in Kontakt.

    Morgen dann der Werkstatttermin.

    im Vorfeld wollte der Servicemeister bei Hyundai eine Anfrage stellen ob da was bekannt ist.

    Mal schauen was da jetzt bei rauskommt.

    Der Dicke ist bis einschl. Freitag in der Werkstatt.



    Dass ich mit der Sache nicht allein bin, freut mich ein wenig. Ich dachte schon ich wäre zu doof. 😉😄

    Kann aber doch nicht sein, dass das jeden Tag ist.

    Seit ich den Wagen habe macht er das. Habe dem aber bisher wenig Interesse geschenkt.


    Alles Andere funktioniert top und alles andere wird auch gespeichert.

    Wenn jetzt der manuelle Zähler auch weg wäre, dann wäre das ja was anderes. Aber der bleibt ja stehen.


    Und auch wenn der Wagen 14 Tage am Stück steht, passt alles, ausser der Einstellungen die ich obern beschrieben habe.

    Die Resettaste kenne ich ich. Hatte vorher einen Kona HEV.

    Guten Morgen.


    Ich habe da mal eine Frage an euch....


    Bei meinem HEV habe ich das Problem, dass einige Einstellungen sich automatisch zurück setzen.


    Wenn ich mein Auto abstelle, und die Displayanzeige auf z.B. "seit Auftanken" stehen habe, so ist diese Anzeige am anderen morgen weg und es steht auf der Anzeige zum Abstand, d.h. der Tucson ist zu sehen. Gleichzeitig ist der Kilometerzähler "seit auftanken" genullt.

    Dazu kommt dann noch, dass die Klimaanlage immer aus ist. Egal wie die vorher eingestellt war. Wenn ich die dann einschalte, dann sind immer 22° eingestellt.


    Das alles deutet für mich darauf hin, dass sich der Tucson komplett ausklinkt, denn auch per App ist der Wagen dann nicht zu erreichen. Ich kenne das Problem mit dem Netzwerk, aber das ist es nicht.

    Dort bekomme ich dann die Meldung "Fahrzeug antwortet nicht".


    Bisher habe ich eingegrenzt, dass das alles passiert, wenn der Wagen länger als 12 Stunden abgestellt war.


    Kennt jemand von euch das auch von seinem Wagen?


    Mittwoch geht der Tucson deshalb zum Freundlichen. Allerdings bezweifle ich, dass da was gefunden wird. Aber nichts machen geht für mich auch nicht.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Bei meinem wurde der Deckel schon mit Rahmen gewechselt.

    Erst war alles gut, jetzt sieht es schlimmer aus als vorher.

    Der Freundliche hat sich schon dafür entschuldigt, kann aber leider immer nur austauschen und alles an Hyundai weiterleiten.

    Bin schon mit komplett leergeräumten Kofferraum gefahren und das Gräusch ist immer noch da.

    Es wird sicherlich durch die Styroporkiste deutlich verstärkt und ist somit deutlicher wahrnehmbar.

    Mein Freundlicher hat einfach mal auf Verdacht Dämpfer bestellt.

    Die werden dann im Zuge der Inspektion ende Februar gewechselt.

    Bin mal gespannt was danach ist.


    Ich würde das Geräusch am ehesten mit einem Klopfen auf eine (leere, hohle) Tupperdose vergleichen wollen.


    In meinem Fall keine adaptiven Dämpfer.


    Ich berichte dann ob es was gebracht hat.