Beiträge von bungartz

Hallo

Bei mir ist es das 1. mal nach dem UP Date vom AGR Ventil aufgetreten. Vlt. hat es, mit dem Baujahr und mit dem korrodierten Stecker zu tun. Fahrstrecke und Fahrweise ist bei mir meistens gleich. ca. 15 Km Landstraße zur Arbeit. Egal, Teile werden auf Garantie getauscht.

MfG

bungartz

Hallo

Ich denke nicht das es etwas mit der Fahrweise, oder Modell ( Mild, Hybrid usw. ) zu tun hat, eher mit dem letzten UP Date.

Ich hatte bei gleicher Fahrweise die letzten ca.28000 km nie Probleme. Erst nach dem UP Date vom AGR Ventil. Nach Suche im WWW. gab es eine Rückrufaktion vom AGR Ventil und korrodierten Stecker die ab Anfang März gelöscht wurde. Rückrufaktion - Seite 51 - Tucson NX4 - Allgemeine Themen - Hyundai Tucson Forum

Da sind auch Hybrid betroffen.

MfG

bungartz

Hallo

Tucson NX4 1.6 GDI 48 Volt Schalter Bj. 2023 180 PS ca.29000Km

Ich hatte, nach ca. 1000Km das gleiche Problem, nachdem das neue UPDATE AGR Ventil aufgespielt wurde. Ich musste aber ca. 60 Kilometer fahren bis der Fehler, weg ging. Vor dem UPDATE hatte ich bei gleicher Fahrstrecke, nie Probleme oder eine Fehlermeldung. Vorletzte Woche ging kurz nach dem Start die Motorkontrollleuchte an. In der Werkstatt, bekam ich, nach der Sichtkontrolle den Fehler ausgelesen. AGR Ventil zu und Kabel und Steckverbindung korrodiert.

Teil werden nächste Woche auf Garantie getauscht.

MfG