Beiträge von Fred

    Fazit der Night Breaker: Es ist nicht der große WOW Effekt, es ist auch kein Ersatz für Bi Xenon, aber viel besser als die Originallampen. Die Fahrbahn wird besser ausgeleuchtet. Damit kann ich leben.
    mfg. Manfred

    Ja, danke für die Tipps, das Gefummel hat mir gereicht, war heute beim Freundlichen und der hat mir die Lampen eingesetzt.
    Hatte tatsächlich eine Lampe verkehrt eingesetzt. Bin halt kein Techniker. Werde heute abend sehen, wie die Night breaker leuchten. mfg.

    Hi,
    die night breaker sind da und ich habe sie eben in der Dunkelheit eingebaut und mal ganz kurz getestet. Ich habe den Eindruck, dass sie eher den Himmel ausleuchten geschweige denn die Straße. Frage an die Spezialisten. Kann man die Lampen auch verkehrt einbauen. Die Klammern sind wieder eingerastet. Die Abdeckung ist drauf, aber ich habe den Eindruck, dass sie viel zu hoch ausleuchten.Bin ein bischen ratlos.
    Grüsse Manfred

    Hi,
    möcht das Fernlicht beim Tuci (1,6 177PS) gegen Osram Nicht Breaker austauschen. Bitte nicht lächeln, aber ich bin technisch ein Laie.
    Muss ich da was an der Batterie abklemmen, oder geht es einfach: Deckel ab, Stecker abziehen, Sicherungsbügel lösen, Lampe wechsel und retour.
    Danke mfg. Fred

    Hi,
    Ich fahre den 1,6 mit 177PS. Würde gerne etwas mehr über den Motor erfahren.
    z.b. wer baut den Motor, ist das eine Eigenentwicklung? Wieviel km sind damit schon gefahren worden, wie ist die Langlebigkeit? wird der Motor auch im Kia eingesetzt usw.
    Grüsse Fred

    Hi,
    da ich eigentlich nie so fahren will, wie das Navi anzeigt, hat das Thema Routen importieren mir keine Ruhe gelassen. Habe lange rumgetüftelt. Ja, man kann routen importieren.
    Ich nehme den MotoPlaner (kenne ich vom Motorrad her,) sehr einfacher und schneller Routenplaner, erstelle normal eine
    Route und zusätzlich erstelle ich POIs. Speichere alles im GPX Mode ab. Ab auf den USB Stick. Das Navi erkennt die POIs und Ihr könnt aus den POIs eine Tour bauen.
    Gruß Fred

    Hi,
    weiss jemand ein spezielles Mittelchen zu Pflege der Plastikteile, die untenherum (Radläufe, Schweller usw.) bei unserem Tuci angebracht sind. Habe Bedenken, dass diese schwarzen Teile durch Sonne ausbleichen könnten.
    mfg. Fred