Beiträge von Fishmaster

    ich habe zu hause ein fest installiertes 3-phasiges kabel, der vorgänger e-tron hat dort mit voller leistung geladen. also an der box liegt es glaub ich nicht. an einer öffentlichen (aldi) habe ich es heute mit dem original kabel von hyundai versucht (nach rücksprache mit dem händler), auch dort hat er nur mit 0,5 geladen

    Die Verriegelung funktioniert. Daran kann es glaub ich nicht liegen.

    Habe auch schon verschiedene Stecker getestet (zu Hause und in der Firma).

    Alternativ habe ich auch schon mit einem Ladegerät vom Volvo des Kollegen geladen,

    auch hier nur die 0,5 kW....

    Moin Leute,


    ich hab meinen Tucson letzte Woche bekommen (1.6 T-GDi Plug-in-H).

    Ich bekommen aber keine Akkuladung mit mehr als 0,5kW/h hin.

    Egal ob mit dem 220 Volt Ladegerät in der Firma oder zu Hause

    an der 11 kW Wallbox. DIe Wallbox ist eine Alfen Single S-Line.

    Das Fahrzeug ist auf maximal mögliche Ladung eingestellt.

    Auch an der Wallbox habe ich schon verschiedene Einstellungen

    für 3-phasiges und 1-phasiges Laden getestet. Keinerlei Änderungen.

    Die Wallbox hat beim E-Tron vorher übrigens fehlerfrei funktioniert,

    auch aktuell funktioniert sie bei anderen Fahrzeugen problemlos.


    Ich habe bereits hier gelesen, dass das Fahrzeug beim Aufsperren in

    den "Notmodus" geht und dann nur mit 0,5 kW lädt, um einen Abbruch

    der Ladung zu ermöglichen. Aber er kann von den Ladezeiten und -leistungen

    auch ansonsten nicht mehr laden. Ich bekommen in 8 Stunden keinen Akku voll

    zu Hause an der Wallbox.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Oder hat noch jemand einen Tipp, wie man die aktuelle Ladeleistung noch anders

    abrufen kann, als im Fahrzeug? In der Bluelink-App habe ich dazu auch

    nicht wirklich was gefunden.


    Danke schonmal im Voraus für evtl. Hilfe!