Beiträge von Xtzhotte

    Bei meinem war der Austausch an einem Nachmittag erledigt.
    Am nächsten Tag ging es direkt auf die Autobahn mit 700 km (incl. Hagel und Regen)
    Bei uns im (echten) Norden geht gerade die Welt unter vor lauter Regen - alles dicht.
    Mach dir keine Sorgen, - das wird schon :thumbup:

    Ich denke, du liegst richtig.
    Der Verbraucher Lüftung ist ja nicht eingeschaltet und somit kein Verbrauch.
    Des Weiteren benötigt die Motorvorwärmung nach meinem Wissen auch nur den kleinen Wasserkreislauf.
    Somit liegt dort schneller die Temperatur an

    Wow, - das sieht sehr gut aus.
    Darf man fragen, was das alles zusammen gekostet hat (Reifen, Felgen, Sensoren und Montage)?
    Ich frage deshalb, weil ich momentan noch überlege mir 17er in Platin Matt zuzulegen, - aber diese Variante hat mich echt um und würde meinem Weißen sicherlich auch gut stehen.

    Ich habe mit Carglas nicht gerade gute Erfahrung gemacht.
    Daher bin ich zum meinem Händler gefahren.
    Mein Freundlicher hat KS Glass direkt im Haus und die Mitarbeiter sind entsprechend geschult.
    Die Scheibe (für die Assi-Systeme) wurde trotzdem direkt von Hyundai bestellt, da KS diese nicht im Programm hat.
    Alles arbeitet wieder super. - Die letzen vier Tage auf 3500 km getestet. Alles TOP !

    Ich habe es seit einiger Zeit trotz aktuellster Software und Karten und Huawei WLAN Stick auch. - Es funktionieren dann lediglich die TomTom live Services nicht mehr.


    Ich glaube eher es ist der TomTom Server, - weder das Gerät noch die Software.
    Wenn ich die Fehlermeldung habe schalte ich in den Einstellungen kurz WLAN aus und wieder ein und die live Services funktionieren wieder.
    Schalte ich WLAN dauerhaft aus, - kommt auch dauerhaft keine Fehlermeldung.
    Vermutlich ist da irgend etwas im Timing der Initialisierung Internetverbindung zu TomTom Server nicht passen. - Also eine Seite ist zu schnell oder zu Langsam beim Verbindungsaufbau.

    Ich habe auch die Huawei Hecklösung mit Winkelstecker, da ich dienstlich ein Apfel Phone nutze (darf ich auch privat nutzen).
    Das hält super und hat sich noch nicht gelöst.
    Ein Freund von mir hat ein Android Gerät und nutzt die Hyundai App. - Klappt bei ihm problemlos.
    Wenn ich ein solches Gerät hätte würde ich es auch ohne Stick im Heck machen.


    Irgendwo hier ist auch eine Lösung beschrieben, bei der in der 12V Buchse ein kurzer USB Stecker steckt und mit einer USB Verlängerung (am Stecker abgewinkelt) der Stick in dem kleinen Fach mit dem Deckel abgelegt ist.
    Wollte ich erst auch so machen, aber es hält gut bei mir.


    Eine weitere Alternative ist es, eine 12 V Dose im Heck ebenfalls im kleinen Fach unterzubringen. Diese könnte an der vorhandenen Dose parallel angeschlossen werden und auch in diesem kleinen Fach abgelegt werden. Vorteil: Unsichtbar und vor Berührung geschützt und nur bei Zündung aktiv.
    Dafür musst du allerdings die Verkleidung abnehmen...