Beiträge von sabelmm

    HI, danke für deine Rückmeldung. Das ist genau das, was mich Nachdänklich macht.

    Ich werde mir die Zahlen und den Vertrag geben lassen, damit ich genau weiß, wie viel am Ende noch zu zahlen ist, und ob ich ohne Einschränkung - wenn ich es überhaupt will- die Finanzierung übernehmen kann.

    Es kann auch sein, dass der Vertrag so gestaltet ist, dass man in den ersten Jahren eine sehr geringe Tilgung hat und ich dann den Batzen am ende austragen muss, obwohl ich einen Gebrauchten bekommen, was für ihn ein Neu-Wagen war.

    Daher meine Gedanken.

    Denke sogar, wenn ich den Vertrag übernehmen würde mit der Bank aushandeln sollte, dass ich eine Anzahlung machen möchte oder so ähnlich. ICh würde wollen dass die Abwärtung von Neu auf Gebrauchtwagen in diesem Vertrag berücksichtigt wird, was es momentan logischerweise nicht tut.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    ICh hoffe es gibt weitere Meinungen.

    Schönes We

    Moin Allerseits,

    ich wollte mich schon freuen dieses Auto zu kaufen, aber dachte mir es wäre klug Euch erfahrenen Tucson Fahrern zu fragen, ob das wirklich eine gute Idee ist.

    Von einem Bekannten, der gerade mal 2 Jahre in Deutschland ist und nun weiterzieht nach England darf ich sein Auto haben.

    Haben bedeutet entweder ich übernehme seine Autofinanzierung oder er zahlt die Bank aus und verkauft das Auto.


    Da er keine Freunde oder Familie in Deutschland hatte, war das Auto nur für die Fahrt zu Arbeit und hier und da die Gegend erkunden.

    Hat somit nur 30000 KM auf dem Tacho und ich werde es in July 2023 bekommen dürfen.


    Nun weiß ich nicht, ob ich die Finanzierung ohne Anpassung nehmen sollte oder besser ich kaufe ihm das Auto ab und er klärt das mit der Bank.

    Schließlich will ich nicht zuviel für das Auto bezahlen und da ich die zweite Hand bin, der Wertverlust würde durch die Übernahme der Finanzierung eigentlich nicht zu Geltung gekommen.


    ICh denke sogar ich sollte alle Beiträge und Schluszahlung addieren und dan den Barwert zum Verkaufsstichtag mit dem Marktwert vergleichen und dann sehen wir was dabei rauskommt.


    Auf der Anderen Seite vielleicht bin ich zu klein kakriert, weil dieses Auto bestimmt in einen Top-Zustand ist mit gerade 35000 KM zum Übergabezeitpunkt. Oder?????


    Wir würdet ihr daran gehen?


    P.S. Ich brauche einen Diesel mit Drehmoment für mein Wohnwagen 1,4 Tonen gesamtgewicht, um damit durch die skandinavisschen Ländern durchzufahren. aber das kann ich auch mit einem 6000 Euro Mitsubischi. Also, Luxus ist nicht mein Ding, aber will auch eine Top-GElegenheit nicht einfach so verstreichen lassen.