Frontscheibe beschlägt

  • wenn ich morgens gegen 6 Uhr los fahre,ist die Frontscheibe von aussen extrem beschlagen,sie ist beschlagen und mit lauter Kreisen oder Punkten überzogen,ich muss ca 5 bis 10 Minuten immer wieder den Scheibenwischer betätigen,die Scheibe wird dann frei,beschlägt aber sofort wieder,wie oben beschrieben.
    Ich habe die Scheibe schon mehrmals mit Geschirrspülmittel gereinigt,hilft nicht.
    Kann mir da bitte jemand helfen,ist morgens nicht nur nervig sondern auch gefährlich ?!

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Ist doch bei Luftfeuchtigkeit normal. Habe ich bei allen meinen Autos die Wärmeisoliertes Glas hatten, festgestellt. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto mehr Beschlag an der WSS. Das ist bedingt durch die WärmeIsolierung und somit auch ein gutes Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • aber so extrem habe ich das noch nicht erlebt,dachte das vielleicht noch irgend ein Schutzfilm auf der Frontscheibe ist,der nicht richtig entfernt wurde.
    wie gesagt,Scheibe ist bechlagen,man sieht so kreiförmige muster drauf.
    Scheibenwischer an,Scheibe wird frei und beschlägt sofort wieder total sodas man sofort den Scheibenwischer betätigen muss um etwas zu sehen !

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Google einfach mal nach "Scheiben beschlagen von außen " und du wirst sehen, was Temperaturunterschiede bewirken können