DPF selbst Tauschen b. Tucson Tl 2.0 Crdi 48V Allrad 2019

• Hallo Zusammen, bei meinem Tucki -124.000km- kam mal wieder die MKL, obwohl gerade erst in Spanien ! Lt. Scanner ist da etwas Asche drin :/ Wurde ende 24 eine Regenration ( per Scanner ) auf dem weg nach Lübeck - Software meldete sich! Wollte jetzt den DPF ausbauen und reinigen lassen. Aber das Dingelchen ist derart verbaut, das er nicht so - einfach - rausgeht! Selbst nach Abbau des Turbo ist kein Platz !

Meine Frage : Hat da schon jemand dies Teil mal selbst ausgebaut ? DPF ist so ein Doppelfilter übereinander verschweißt ! Kann das Teil weder drehen oder sonst etwas . Der Anschluß ans Flexrohr ist auch noch mit Stehbolzen versehen ! :cursing: Hätte man auch anders v. HS lösen können!

So wie es aussieht ist da immer noch der hintere Krümmer -mit Stehbolzen- im Weg !

Evtl. auch noch der AGR ! Nun steht das Dingelchen im Garten und haart der Dinge ...

Habe im Netz etc. bislang nichts Adäquates gefunden ! Entweder wieder zusammen bauen und die anderen Mittelchen zum Zuge kommen lassen... oder b. FH ( ;( ) für 4-4,5tsd. machen lassen! ;(

Das entspricht rd. 1/10 tel des Neupreises ! Unglaublich ! Für einen Filter !

Bin für alle Schandtaten offen ;)

Sage schon mal danke :)

2.0 CRDI / TLE /136KW / Foliert (Orig.: Moonrock) Pano-Dach :D / Automat. / EZ 05/16 / 46Tkm -
    Axton 580 DSP :D / LS vorn : DLS RC 6.2 :D / Hinten noch Orig. :thumbdown:
    Doppel Subwoofer (2x 6.5 inch - K-raum) In-Phase 4x-150W mit Remote Control :D
    Ladekantenschutz :D

• Frag doch einfach mal beim Freundlichen an was da so weggelaufen werden muss um das Ding ausm Auto zubekommen.

Ich bin da nicht so, kommt ein Kumde und fragt freundlich schaue ich auch mal nach und druck ihm die Anleitung aus.

Macht nicht jeder is klar, aber fragen kostet nichts.