Hyundai Bluelink & Home Assistant

• wo kann ich den denn runterladen? Hab bei Google nichts gefunden

Screenshot at Apr 16 18-55-23.png

Home Assistant "Installation & Hardware"

HA - Einrichtung

[Raspberry Pi 5] Einrichtung + M.2 SSD + Projekte [Review/Tutorial][4K]
    ✪ Raspberry pi 5 Starter Kit - https://amzn.to/4bN27io✪ M.2 SSD Shild - https://amzn.to/3V2GtSf✪ Passende M.2 SSD - https://amzn.to/3QOZDst🛠️ Raspberry Pi I...
    www.youtube.com

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.251118

2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

• Wie oft fragt die Integration die Daten vom Auto ab?

Ich hatte vor Homeassistant ioBroker laufen und dort war die Abfrage so hoch, dass die Batterie vom NX4 Plug-In leer gesaugt wurde.

Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

• Wie oft fragt die Integration die Daten vom Auto ab?

Ich hatte vor Homeassistant ioBroker laufen und dort war die Abfrage so hoch, dass die Batterie vom NX4 Plug-In leer gesaugt wurde.

wird über die API von der BlueLink App gesteuert und z.B. in HA nutzt Hyundai-Kia-Connectg genau diese

mit zusätzlichen Befehlen

Ich habe dadurch vom ersten Tag an keine Probleme Batterie, da ja auch ein Schutz in der Software vom Auto ist -- wenn zu viel gefragt wird geht das Auto in Standby und schon die Batterie und antwortet dann erste einmal nicht mehr bis es wieder bewegt wird.

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.251118

• Ultra Fahrzeugkarte v3.0.0 – Die letzte Runde

Das ist es. Die große Version 3.0.0. Das Ergebnis von viel zu vielen Beta-Versionen, mindestens vier existenziellen Krisen und mehr Kaffee, als ich zugeben möchte.

Jede Ecke der Karte wurde bearbeitet. Teils absichtlich, teils einfach so.

Jedenfalls ist alles in dieser letzten großen Veröffentlichung der Ultra Vehicle Card enthalten.

✨ Neue Funktionen & Verbesserungen

• 🖼️ Brandneuer Bild-Tab:

Verwalten Sie Aktionsbilder, fügen Sie bedingte Bilder hinzu und profitieren Sie von einem Migrationspfad, der in etwa 70 % der Fälle funktioniert – das ist in Entwicklerkreisen praktisch garantiert.
    • 🧠 Volle Kontrolle über die Kartenlogik:

Sie können jetzt die gesamte Karte bedingt ein- oder ausblenden.

Ja, wirklich alles. Einfach weg. Logisch gesteuert.
    • 🎨 Überarbeitung des Gradienten-Generators:

Der alte war nur notdürftig zusammengeflickt. Dieser hier ist wirklich logisch.
    • 📌 Abschnittsumbruch-Text:

Abschnittsumbrüche unterstützen jetzt Text. So können Sie Ihr Chaos wie ein Profi strukturieren.
    • 🪄 Neue Formatierungsschaltflächen für Textgrößen:

Standardisieren Sie Ihre Schriftgrößen ganz einfach, anstatt die Pixelanzahl zu erraten.
    • 🎯 Die Symbole für Einzel-, Doppel- und Halteaktionen

unterstützen jetzt mehrere Interaktionsarten – Einzelklick, Doppelklick und Halten – denn warum sollte man sich mit einer einzigen Möglichkeit zufriedengeben, etwas kaputt zu machen?
    • 📍 Kartenansicht:

Wenn Ihr Hauptbildelement ein Tracker ist, zeigen wir Ihnen nun eine Karte anstelle Ihrer PNG-Datei an. Standortbezogene Dashboards, jemand Interesse?
    • 📝 Individuelle Benennung für Zeilen:

Benennen Sie Ihre Infozeilen, Fortschrittsbalken und Symbolzeilen wie ein zivilisierter Mensch.

„Symbolzeile 7“ klingt so nach Beta-Version.
    • ⚙️ Vorlagenmodus im Anpassungs-Tab

Für alle, die im Schlaf Vorlagenlogik schreiben – jetzt ist es einfacher und leistungsfähiger.
    • 🧬 Dynamische Farb- und Symbolvorlagen:

Symbole und Infosymbole lassen sich jetzt dynamisch über Vorlagen gestalten. Noch mehr Möglichkeiten, Ihr Dashboard besonders raffiniert auszurichten.
    • 🌐 Fast vollständig übersetzt + Unterstützung für Community-Übersetzungen

Alle Texte sollten jetzt übersetzbar sein, und wir haben die Unterstützung für PR-basierte Übersetzungsdateien hinzugefügt src.

Mir gehen jetzt offiziell die Ausreden aus.
    • 💡 Symbolanimationen & Interaktionen

Verbesserte Unterstützung für Symbolanimationen (aktiv/inaktiv) und Fehlerbehebungen in der Interaktionslogik – insbesondere auf Mobilgeräten, wo ja bekanntlich alles gerne mal kaputtgeht.
    • ✨ Verbesserungen der Benutzeroberfläche überall
      • Feste Abstände, Größen, Konsolenfehler, Symbolausrichtung, Tab-Symbolansichten, zufällige Hervorhebungen usw.
      • Im Grunde habe ich jeden Knopf gedrückt und alles korrigiert, was eklig aussah.
      • Und noch etwas Feenstaub dazu. Gern geschehen.

SCR-20261011-iumr.png

🔮 Aber Moment mal…

Du dachtest doch nicht etwa, das wäre das Ende ... oder?

Die Ultra Card kommt.

Neuer Name. Neuer Kern. Dieselbe chaotische Energie.

Bleibt dran. 👀

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!