Warnton bei geöffneten Türen / Dach / Heckklappe

  • Ich habe mal eine Frage zum Warnton, welcher ertönt wenn noch eine Tür, die Heckklappe oder das Panoramadach geöffnet ist:


    Kann man diesen irgendwie abstellen bzw. "bestätigen", dass die Warnung zur Kenntnis genommen wurde und alles seine Richtigkeit hat?
    Z.b. bei folgenden Szenarien:

    • ich fahre mit offenem Panoramadach und muss mit ausgeschaltetem Motor irgendwo warten
    • ich möchte bei angeschalteter Zündung (ACC) am Kofferraum an die 12V Steckdose
    • etc.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Das würde mich auch mal interessieren, kann ganz schön nerven.
    Außerdem werden dann bei Fahrtende auch nicht die Fahrtinformationen (Verbrauch etc.) angezeigt.

    Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik, alle Pakete + Pano

  • Kann man diesen irgendwie abstellen bzw. "bestätigen", dass die Warnung zur Kenntnis genommen wurde und alles seine Richtigkeit hat?

    Für mich ist das nicht so ein Problem.
    Eine Möglichkeit das ganze abzustellen hab ich nicht gefunden und auf Nachfrage in meiner Werkstatt soll es auch keine geben.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Habe diesbezüglich mittlerweile eine Notlösung für mich gefunden:


    Einfach die Zündung noch eine Stufe weiter Stellen (beim Automatik auf "ON"). Dann geht zwar auch die Lüftung an und die Instrumententafel leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, aber immerhin ist das nervige Geräuch weg :thumbup:

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien