Navi spricht nicht.

  • Hallo Kollegen, tut mir leid, dass ich vielleicht zum dutzendmal ein Thema aufmache,


    das Navi spricht nicht? Hab jetzt bevor ich schreibe einiges gelesen und ausprobiert alles vergebens.


    Habe das Navi aufgerufen, Lautsprecher gedrückt.


    Sprache ( Audio) frei

    Sounndeffekte frei


    Navigation priorisiert Haken eingesetzt, sagt immer noch nichts ?????


    Das mit der Freisprechanlage geht ja nur übers Handy, zeigt es mir an wen ich den Knopf drücke.

    Aber das Navi müsste doch sagen können, z.b. nach 300 meter rechts abbiegen oder Ziel erreicht.


    Oder gibt es ein Untermenü?
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    besten dank .


    Gruß Dirk.

  • Den Lautsprecher auf dem Navibildschirm drücken, da erscheinen 2 Schieberegler. Den oberen verschieben bis auf die gewünschte Lautstärke.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich glaube auch, die Lautstärkeeinstellung geht nur während aktiver Navigation. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Danke euch sehr, das nervt ein Navi das nicht spricht Katastrophe.


    Werde diese zwei von euch ausprobieren, unterem habe ich ein Ziel eingegeben losgefahren, Lautsprecher aus und wieder angemacht aber es geht nichts

    werde dies nochmal probieren, das eine und das andere.

    Gebe nochmal Bescheid vielen Dank an euch nochmal.

    Das gibt es doch nicht ;( ;( ;(


    Danke

    Gruß Dirk

  • Entschuldigung, dass ich noch kein Feedback abgegeben habe. Ja, das war so eine nervige Angelegenheit.

    Habe mich mit dem Verkäufer mal richtig auseinandergesetzt, dann zu Hyundaihändler gefahren (ging auf Kosten, von denen ich das Auto gekauft habe), die haben alles ausprobiert, neues Update nichts gebracht.

    Mich hat dann ein Kollege, aus diesem Forum das Leben gerettet, dieser tolle Mensch, hat mir eine neue Karte mit allem, neues Update gesendet und es hat alles funktioniert.

    Nochmal vielen Dank für alles.


    Gruß Dirk.