Wartungs-Checkliste NX4 Plug-in

  • Hallo,


    kann mir einer von Euch mal die Wartungs-Checkliste der Hyundai Werkstatt für seinen Plug-in schicken?


    Hintergrund: die Werkstatt nutzt jedes mal eine andere Checkliste - aktuell "Hyundai TUCSON Typ NX4 Mit Turbo-GDI Benzin Motor 1.6 inkl. 48V Hybrid Modelljahr 2021 bis Modelljahr 2022", [Wartungsintervall 30.000 KM / Zwischenölwechsel alle 15.000 KM]


    für die 1. Wartung wurde noch eine Wartungs-Checkliste mit einem angegebenen Wartungsintervall von 15.000 km verwendet...


    Mein Vertrauen in die Werkstatt ist mittlerweile = 0 , zumal in der Checkliste auch Haken bei iMT System (habe ich nicht :) )gesetzt sind... Zusätzlich wurde die Karosserie Inspektion durchgeführt... auf meinen Hinweis, dass diese erst nach 2 Jahren, also nächstes Jahr durchgeführt und abgerechnet werden kann, hat man mir dreist ins Gesicht gelogen:


    "Da steht nach 2 Jahren und das wäre schließlich die 2. Inspektion".... Text lt. Serviceheft "... nach 2 Jahren, gerechnet ab Datum der Erstauslieferung".



    Brauche für meinen Beschwerde über den Service und den Umgang mit mir als Kunden daher zusätzliche auch die richtige "Wartungs-Checkliste"...



    Habe ich einen dicken Hals...



    Grußtucson-forum.de/attachment/16684/

  • Ok, leider keine Rückmeldungen... kann mir wenigstens jemand sagen, ob es für den PHEV einen eigene Wartungs-Checkliste gibt, die laut Hyundai bei jeder Inspektion/Wartung an den Kunden herausgegeben wird ?



    Gruß


    Michael

  • Die Infos aus der BDA kenne ich... es geht mir darum:


    Bekommt Ihr für Eure Wartung bei einem authorisierten Hyundai Händler, die vorgeschriebene ausgefüllte Wartung-Checkliste (s. Anlage bei meinem ersten Post) und ist diese für den Plug-In ?