Maus im Motorraum

  • Ich wollte gestern das erste mal meinen Ölstand kontrollieren und musste feststellen, dass sich eine Maus wohl in der Öffnung für den Einfüllstutzen (in der Motorabdeckung) verfangen hatte.


    Meint ihr ich solllte mal zur Werkstatt und prüfen lassen ob sie was angeknabbert hat oder ist das etwas zu viel des Guten?


    P.S.: Die Maus war natürlich tot; war wohl etwas zu warm

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Ich wollte gestern das erste mal meinen Ölstand kontrollieren und musste feststellen, dass sich eine Maus wohl in der Öffnung für den Einfüllstutzen (in der Motorabdeckung) verfangen hatte.


    Meint ihr ich solllte mal zur Werkstatt und prüfen lassen ob sie was angeknabbert hat oder ist das etwas zu viel des Guten?


    P.S.: Die Maus war natürlich tot; war wohl etwas zu warm

    Wenn du so nichts bemerkt hast, kann sie eigentlich keinen Schaden angerichtet haben. Kannst ja präventiv halber mal vorbei fahren und das aufnehmen lassen.
    Sei froh, das die nicht zum Heizungskühler vorgedrungen ist, das haben wir früher mal in einer Vertragswerkstatt gehabt. Kundin hat beim Neuwagen von Anfang an immer üblen Geruch bemängelt. Nach vielen Überprüfungen haben wir dann das Auto innen kpl. zerlegt und nach Tagen die tote Maus auf dem Wärmetauscher entdeckt. Wir haben versucht den Geruch weg zu bekommen, unmöglich. Fahrzeug wurde vom Hersteller zurück genommen, da die Maus wohl schon mit eingeführt wurde. Ja ja, als KFZ-Mechaniker da kannst du wohl was erleben.