DAB / FM Umschaltung

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, ob ich beim Krell System manuell zwischen DAB- und FM- Empfang wechseln kann?

    Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

    Mein Wohnort befindet sich am Rand des Sendegebietes von SWR 1, je nachdem wo ich lang fahre wechselt das Radio ständig zwischen DAB und FM hin und her

    oder geht auch mal ganz auf Stumm.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch zwischen Stereo und Mono hin und her geschaltet wird. Das nervt tierisch.

    Kennt jemand das Problem?

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Seit Sonntag kenn ich das Problem. Ich stand auf dem Parkplatz zu Hause wo ich eigentlich immer stehe. Hatte bei meinen 2 Lieblingssender ständig aussetzer. Kompletter Ton weg - dann wieder da. Andere Sender funktionierten einwandfrei.

    Und wenn Sie mal kurz gelaufen sind, wars ein "scheiss" klang.


    Hab auch versucht was umzustellen. Ohne erfolg.


    Das Problem hat sich dann selber erledigt als ich ein paar Kilometer gefahren bin. Anscheinend haben sich die Sender automatisch justiert. Jetzt funktionieren Sie auch wieder an meinem Parkplatz.


    Also bei manuell bin ich auch gescheitert

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich hab’s rausgefunden. Falls doch noch jemand das Problem haben sollte,

    wenn im Radio die „normale Senderanzeige“ auf dem Bildschirm ist kann man auf das kleine Kontermenue tippen, dann erscheint u.A. die Auswahl „FM manuell tunen“.

    Wenn man das auswählt bleibt das Radio fest im FM Modus und wechselt nicht ständig zwischen DAB und FM hin und her.F3EBE7D3-4EBB-4429-97AE-B84CF3DF23DA.jpg

    5A48AA19-1AE4-48D7-92DF-CC9CC6FC542C.jpg

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Die 3 übereinander liegenden kleinen Striche.

    Im ersten Bild über dem S von SWR 1.

    Sorry für die späte Antwort.

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)