Tuscon NX4 Plug In ohne Plug In

  • Moin liebes Forum, ich fahre seit Dezember 2021 einen Tuscon NX 4 Plug In N-Line. Ich bin auch total begeistert von diesem Auto. Doch leider ist nun ein Relais defekt, dass zum Aufladen über die Steckdose benötigt wird. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt was mich doch sauer macht. Dieses Relais gibt es zur Zeit nicht, man kann noch nicht einmal sagen wann dieses zu Verfügung steht, ob in einem halben oder erst in einem Jahr, wurde mir mit einem Lächeln gesagt. Da ich sehr viel Kurzstrecke fahre, hat sich somit die ersparnis Sprit und den Co2 Ausstoß erledigt. Nun zu meinen Fragen: Hat noch jemand dieses Problem? An wen kann man sich sonst noch wenden, Hyundai habe ich schon angeschrieben, doch da kommt leider auch nichts zurück. Der Kundenservice lässt sich auf jedenfall noch ganz weit nach oben steigern. Hat jemand eine Idee??

  • Ich schätze mal, daß Du nicht der einzige bist, wo keine Ersatzteile geliefert werden können. Da heißt es halt warten, ob es Dir gefällt oder nicht. Daran ändert auch kein Kundendienst was.

    Ist aber nicht nur hier so.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Sei doch mal froh, dass du dich noch damit fortbewegen kannst. Die aktuelle Situation der Materialversorung in sämtlichen Bereichen erfordert viel Gelduld und vor allem auch Einsicht/Nachsicht. Mit Druck und "ich will aber" kommt da nichts. Ein Arbeitskollege hatte jetzt auf den Tag genau 28 Tage kein Auto, weil KIA auf ein ET gewartet hat und das Getriebe nicht eingebaut werden konnte.

    Andere Händler zu fragen kann man machen, aber meistens fragen die Autohäuser da schon selbst bzw. kenn ich es, das man im System schauen kann, wer in einem gewissen Umkreis das Teil hat.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ersatzteile sind im Moment in fast allen Bereichen Mangelware.

    Das das doof/scheiße ist ist klar!

    Aber wenigstens hast du dein Auto und kannst dich fortbewegen.

    Hier gibt es Leute die schon ewig auf ihren NX4 warten, weil Hyundai (wie fast alle Hersteller) schwierig an Material (Chips usw) rankommen und nicht so produzieren können, wie sie möchten.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Ihr macht mir Angst! =O

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup: