Tuscon NX4 Plug In ohne Plug In

  • Moin liebes Forum, ich fahre seit Dezember 2021 einen Tuscon NX 4 Plug In N-Line. Ich bin auch total begeistert von diesem Auto. Doch leider ist nun ein Relais defekt, dass zum Aufladen über die Steckdose benötigt wird. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt was mich doch sauer macht. Dieses Relais gibt es zur Zeit nicht, man kann noch nicht einmal sagen wann dieses zu Verfügung steht, ob in einem halben oder erst in einem Jahr, wurde mir mit einem Lächeln gesagt. Da ich sehr viel Kurzstrecke fahre, hat sich somit die ersparnis Sprit und den Co2 Ausstoß erledigt. Nun zu meinen Fragen: Hat noch jemand dieses Problem? An wen kann man sich sonst noch wenden, Hyundai habe ich schon angeschrieben, doch da kommt leider auch nichts zurück. Der Kundenservice lässt sich auf jedenfall noch ganz weit nach oben steigern. Hat jemand eine Idee??

  • Ich schätze mal, daß Du nicht der einzige bist, wo keine Ersatzteile geliefert werden können. Da heißt es halt warten, ob es Dir gefällt oder nicht. Daran ändert auch kein Kundendienst was.

    Ist aber nicht nur hier so.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Sei doch mal froh, dass du dich noch damit fortbewegen kannst. Die aktuelle Situation der Materialversorung in sämtlichen Bereichen erfordert viel Gelduld und vor allem auch Einsicht/Nachsicht. Mit Druck und "ich will aber" kommt da nichts. Ein Arbeitskollege hatte jetzt auf den Tag genau 28 Tage kein Auto, weil KIA auf ein ET gewartet hat und das Getriebe nicht eingebaut werden konnte.

    Andere Händler zu fragen kann man machen, aber meistens fragen die Autohäuser da schon selbst bzw. kenn ich es, das man im System schauen kann, wer in einem gewissen Umkreis das Teil hat.