Nline Kunstoffteile Lack blättert ab

  • War heute beim ? und habe auf dem Hof ein Neuen Nline NX4 mit Lackmängeln an den Kunstoff vom Kotflügel gesehen. Habe meinen Berater hingewiesen, er meinte ja der Garantie Antrag ist bereits an Hyundai raus. Leider ist es passiert, allerdings zu früh dieser Mangel! Er meinte noch das die Nline Besitzer früher oder später kommen werden, wegen Qualitätsmängeln an den lackierten Kunstoffteilen!


    Farbe blättert ab vom Kotflügel, zu den Abschlüsse der Frontstoßstange.


    Er meinte noch..

    Das lackierter Kunstoff max. Ein paar Jahre nur hält!


    An die Nline Besitzer habt ihr auch schon so früh solche Lackmängeln?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe da (noch) gar keine Probleme und wenn dann bekommt der Händler das ding auf den Hof und kann neu Lackieren.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Also ich habe schon seit ca. 30 Jahren immer meine Plastikteile lackiert, früher mit Klarlack, die letzten 10 Jahre in Wagenfarbe, hatte nie eine Lackabsplitterung. Wenn es gut gemacht ist gibt es kein Problem, auch nach zehn Jahren nicht.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Er meinte noch..

    Das lackierter Kunstoff max. Ein paar Jahre nur hält

    Wenn dem so wäre, würden fast alle Fahrzeuge in Deutschland Lackmängel haben. Der Mann hat einfach keine Ahnung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habe meinen Tucson fast 6 Jahre und auch die Autos zuvor hatten Kunststoffteile - alles gut.

    Deshalb niemals in einer Werkstatt sagen: Im Forum wurde geschrieben... - Das Halbwissen der Wichtigtuer ist bekannt. Schon seit ihr unglaubwürdig.

  • An meinem Prime sind die Kunststoffteile immernoch wie neu.8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Erinnert mich an die Geschichte von Qatar-Airways und Airbus über stornierte A321-Neo hier:

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107