Lackstift bei kleinen Lackschäden ?

  • Das mit dem Treffen wäre schon eine Sache, die eine Überlegung wert ist. Fahre öfter nach hinter Meinerzhagen ( genauer Drieberhausen- liegt zwischen Meinerzhagen und Gummersbach ) und komme dann, wenn ich nicht Autobahn fahre, ja sozusagen an Breckerfeld vorbei. Aber das mit der Zeit ist immer so eine Sache. Aber werde das im Auge behalten.


    So, nun aber schnell zum eigentlichen Thema Lackstift zurück : Lackstifte trocknen auch schneller aus und sind schnell unbrauchbar.Aber dafür meistens auch teurer. ;)

  • Daher auch mein Tip von Ebay, siehe Beitrag #7, da bekommst du meist kleine Plastikbecher mit Schraubverschluß, wie beispielsweise dieser hier:
    Lackstift Set fur Hyundai CRYSTAL WHITE 7F Klarlack 2 x 20ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    o.K. auch nicht schlecht. Aber die Haltbarkeit, wenn die mal geöffnet wurden bei 20ml Inhalt ? Müsste man mal einfach ausprobieren,und einen anderen Pinsel kann man ja auch benutzen.

  • Aber die Haltbarkeit, wenn die mal geöffnet wurden bei 20ml Inhalt ?

    Ich habe noch welche im Keller, die sind mindestens 8 Jahre alt, wenn nicht sogar älter, die sind noch einwandfrei.

  • Türkanten kann man auch per Lackstift ausbessern da man keine durchgängige Fläche hat.Stelle gut säubern,Lackstift gut durchschütteln,Lack auftragen aber nicht zu dick (Läufergefahr),ggf.ein 2.mal nach kurzer Trockenphase .Wenn der Grundlack trocken ist
    Klarlack dünn auftragen auch hier vorher aufschütteln.Die Lacke sind jeweils nach ca.15 min trocken.Bei Flächen muß der Profi ran in Form von smart repair oder komplett lackieren lassen. :/

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]