Welcome Light

  • Alles takko - da baumelt nichts.

    Aber ich denke auch dass manchmal ein Kontrollblick nicht schaden kann.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Ich werde wohl doch das Welcome-Light ordern.

    Wenn mein Wägelchen dann endlich da ist, werde ich mal gucken, ob man die Leiste irgendwie zusätzlich sichern kann.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Update nach fast einem Jahr.....

    Es wird wieder früher dunkel, und es war abends nix mehr mit Welcome Light - alles dunkel :cursing:

    Heute mal auf die Knie gegangen und nachgeschaut. Wie es aussieht ist links und rechts alles weg, aber ich hab auch kein abgerissenes Kabel gesehen.

    Bei nächster Gelegenheit mal nach Hyundai und auf die Bühne, mal sehen was passiert. Da hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet.....

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Sehr ärgerlich, aber bei den Befestigungsweise leider auch vorprogrammiert.

    Mich hätte es eher gewundert, wenn es über Monate, oder gar Jahre gehalten hätte.

    Die äußeren Einflüsse, mit Wasser, Wind und zudem noch Temperaturen von -10°C im Winter und +35°C im Sommer...... Welcher Kleber soll das halten? Zumal das Ganze auch noch über Kopf hängt und mechanisch/physikalisch belastet wird.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Update zum Welcome Light.....

    Heute einen Termin in der Werkstatt gehabt.

    Alles ist noch da wo es hingehört, aber es hat sich eine Steckverbindung gelöst, Sicherung war dann durch.

    Jetzt ist alles wieder in Ordnung, die dunkle Jahreszeit kann kommen :thumbup:

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • moin in die Runde,


    Kann mir jemand evtl. sagen wo die Kabeldurchführung in den Innenraum für das WelcomLight erfolgt?


    Gruß aus dem Norden

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • So, nun könnt ihr mich für doof halten oder naiv, aber ich habe da dann mal zwei Fragen:


    Fahre seit 14 Tagen neu: Tucson, PlugInHybrid N Line. Da soll bei den Systemen nun auch ein sogenanntes "Begrüßungslicht" sein. Annäherung des Fahrers/ Türgriffleuchte leuchtet auf, Spiegel klappen auf.


    Bei mir reines Zufallsprinzip, mal funktioniert es, meistens aber nicht. Ist da irgendwie noch ein Trick dabei wann das klappt?


    Herzlichen Dank, herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt. Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Sollte eigentlich immer so sein, wenn Du dich der Fahrer-, oder Beifahrertür näherst (so ab da. 1m). Bei mir funzt das seit 2 Jahren einwandfrei. Den Schlüssel habe ich dabei in der Jackentasche.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... und wenn man vorher den Kofferraum geöffnet hat, funktioniert das vorne mit dem Welcome Licht auch nicht mehr. Bei mir zumindest nicht. ;)