Display Folie ja oder nein?

  • einmal mit dem Microfasertuch kurz drüber - fertig!!

    Folie hab ich auch keine drauf. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht. Fingerabdrücke bekomm ich auf einer Folie auch. Beim Smartphone stabilisiert man ja damit zusätzlich das Display gegen Fallschäden, aber dafür müsste man mit dem Auto eine Klippe runterstürzen.

    Scheibentuch im Auto und alles ist gut. Von Microfaser rate ich ab, da diese Tücher Metallfäden enthalten und Kratzer verursachen können. Ich geh ja im gleichen Zug auch über den Klavierlack

    der Konsole und die ist empfindlich.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet ()

  • Folie hab ich auch keine drauf. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht. Fingerabdrücke bekomm ich auf einer Folie auch. Beim Smartphone stabilisiert man ja damit zusätzlich das Display gegen Fallschäden, aber dafür müsste man mit dem Auto eine Klippe runterstürzen.

    Scheibentuch im Auto und alles ist gut. Von Microfaser rate ich ab, da diese Tüchen Metallfäden enthalten und Kratzer verursachen können. Ich geh ja im gleichen Zug auch über den Klavierlack

    der Konsole und die ist empfindlich.

    Also ich putze seit Jahrzenten auch meine Brillen mit solchen Tüchern, habe damit noch nie etwas zerkratzt. Wenn grobe Staubkörner oder größerer Schmutz drauf liegt wär es ev. möglich aber das hatte ich eigentlich auch noch nie. Aber so wie du sehe auch ich keinen Grund eine Folie zu montieren - jeder wie er mag.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Panzerglas-Schutzfolie drauf, Ließ sich einfach ohne Blasen "verkleben" (sie zieht sich selbst aufs Display, keine Blasen, nichts! Man sieht nichts und wer es nicht weiß bemerkt es auch nicht. Der Touchscreen reagiert genauso, wie ohne den Schutz und es besteht auch keine Blenswirkunbg oder Sichtbehinderungen. Lässt sich auch perfekt reinigen. Ich für meinen Teil bin mit dem Schutz sehr zufrieden.


    Grüße Tegi

    Die habe ich auch drauf gemacht. Durch das abwischen könnten Kratzer entstehen. Das möchte ich vermeiden. Habe durch die Panzerglas-Schutzfolie keine Nachteile.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich werde es erst einmal ohne Folie probieren und dann entscheiden, ob ich daran etwas ändere. Ein Microfasertuch werde ich aber auf alle Fälle im Auto deponieren ?

  • Die habe ich auch drauf gemacht. Durch das abwischen könnten Kratzer entstehen. Das möchte ich vermeiden. Habe durch die Panzerglas-Schutzfolie keine Nachteile.

    Hi

    heute draufgemacht. Wie beschrieben, ohne Blasen, sehr passgenau, von az. Auch keine Ecke schräg und nicht zu sehen.