Welche Felgengröße passen

  • Hallo,

    ich plane mir in naher Zukunft einen gebrauchten Tucson zu holen. Er wird wahrscheinlich BJ 06/2016 haben.


    Momentan fahre ich noch einen Sportage Bj 2012 und habe dafür noch gute Winterreifen.

    Da die beiden Autos ja nahe Verwandt sind stellt sich mir die Frage ob die Reifen vlt passen würden.


    Für mich sind die Angaben bei den Felgen Böhmische Dörfer und ich check es einfach nicht.

    Könntet ihr mir vlt die passenden Daten sagen damit ich dann mal bei meinen Felgen im Keller nachschauen kann?


    Danke schonmal im vorraus

  • So habe jetzt mal nachgeschaut.

    Habe Dezent Felgen.

    Ich schreibe jetzt mal alles hier hin was auf den Felgen steht.


    Dezent K2

    TS8987

    ET 35 PCD 114,3

    TTDZ

    HS MIG

    6 1/2 J x 16H2

    Reifen sind 215/70R16

    Hoffe du kannst was damit anfangen

  • Mit EPB kleinste Größe 17 Zoll Felgen

    Ohne EPB gehen auch 16 Zoll Felgen

    Ob dann deine 16'er passen, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls passen die nicht auf einen TL mit elektrischer Parkbremse.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Ich weiß nicht ob es Pflicht ist, aber: Die alten Räder haben bestimmt keine RDK (Reifendruckkontroll-Sensoren), der Tucson aber ist dafür vorgesehen. Also ggf. zeigt dir das Reifendruck-System gar nichts an, oder aber eine Fehlermeldung. Vielleicht sind bereits Sensoren in den alten Rädern drin, die auch vom Tucson angenommen werden. Nur so als Tipp.

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

  • TLE-Drive

    Danke für die antwort aber das Thema hat sich bereits erledigt.

    Die Alten Winterreifen hatten RDKS Sensoren verbaut, wurden von meinem Sportage halt nur nicht genutzt.


    Ich habe mir mittlerweile einen Tucson mit Allwetter Reifen geholt und für die alten Felgen ein gutes Angebot bekommen.