Versicherung und Schlüsselnummer

  • Hallo und guten Abend,


    jetzt hab ich noch eine Frage zur Versicherung von unserem Dicken.

    Als ich mir Angebote eingeholt habe, da hatte ich als Schlüsselnummer AFU, aus dem Internet. In den Angeboten, auch von meiner aktuellen Versicherung, war dann immer der Tucson NX4E genannt, aber mit 132 kW.

    Als ich die Fahrzeugpapiere hatte war ich bei der Versicherung, Sclüsselnummer laut Schein AFY. Heute kommt der Versicherungsschein: wieder Tucson NX4E mit 132 kW.

    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? zum Glück sind die Typklassen ja bei allen gleich

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Dazu gibt es bereits einen eigenen Thread unter Modellübergreifende Themen „Versicherung und Steuer“ ;)


    Edit: wäre gut wenn Du In der Signatur die genaue Motorisierung angeben würdest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Edit by Blacky Black: Thema jetzt in den richtigen Forenbereich verschoben.