PHEV E-Reichweite bei vollem Akku

  • Bei mir wurde heute nur mein Benutzerprofil mit allen Einstellungen durch das Telefon gelöscht. Die genaue Meldung, die auf dem Bildschirm aufkam, habe ich nicht mehr, war in Hektik, passierte nach dem Einsteigen und Start des Wages auf dem Weg zu einem Termin.

    Musste dann später, als Ruhe war, Bluelink durch Eingabe der Telefonnummer meines Handy wieder koppeln. Danach habe ich ein Backup übertragen, alles war wieder gut.


    Ob das durch Netzwerkprobleme kam, kann ich nicht sagen, habe in Erinnerung, das andere Forumsmitglieder dieses Problem hatten, weil Android die App, weil vermeindlich nicht genutzt, in den Tiefschlaf versetzte. Ich rufe sie eigentlich täglich auf.


    Werde am WE mal das Februar-Update laden...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ich war heute zum ersten Mal seid langem nicht drin. Dadurch, dass ich den Leihkona vorheizen kann, habe ich die App eigentlich täglich in Benutzung.

    Laßt Euch sagen, dass die App wesentlich besser funktioniert als bei VW oder Renault. Da habe ich wirklich wesentlich öfter keine Verbindung zum Auto. Beim VW ging es hauptsächlich darum Naviziele zum Auto zu schicken, das hat sehr oft dann nicht geklappt. Bei der Zoe hat 1 von 4 Mal vorheizen nicht geklappt. Beim Kona jetzt ist das es verlässlich. Ähnlich wie beim Mercedes - da funktioniert auch eigentlich immer alles!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Laßt Euch sagen, dass die App wesentlich besser funktioniert als bei VW oder Renault. Da habe ich wirklich wesentlich öfter keine Verbindung zum Auto. Bei der Zoe hat 1 von 4 Mal vorheizen nicht geklappt. Beim Kona jetzt ist das es verlässlich.

    Die Renault App läuft bei mir eigentlich recht stabil. Auch wenn ich die nicht so häufig wie die vom Tucson nutze.

    Nur das mit der Klimatisierung hat beim ZOE noch nie gescheit funktioniert.

    Der verliert ständig die Aktivierung:

    4DF19B5E-86DD-4171-BC02-9A8AE6232DF7.png

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ja, das ist echt furchtbar - für was anderes nutze ich die App bei der Zoe eigentlich nicht, daher fällt mir das da halt auf. Auf die Anforderung für einen Wartungstermin die ich per App weg geschickt habe, reagiert bei Renault auch keiner …

    Naja, deshalb wird die Zoe auch durch den Kona ersetzt. Ich habe lustigerweise trotz kleinerer Batterie eine größere Reichweite mit dem Kona …der Rekuperiert einfach besser.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Der Kona ist definitiv das bessere Auto. Sehe ich auch so.

    Das einzig tolle am ZOE sind in meinen Augen die 22 kW AC-Ladeleistung. Da ist der echt sauschnell.

    Die vermisse ich beim Kona leider.
    Das schnelle Laden braucht der/die ZOE auch, weil man mit dem Akku bei 140km/h keine 200km weit kommt.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ja, das stimmt, die 22 kw/h sind wirklich eine Ausnahmeerscheinung … leider!


    sorry für OT

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Das gleiche ist mir auch passiert....

    Scheint aber tatsächlich am Netzwerk gelegen zu haben, da neben BlueLink auch HyundaiLive betroffen war...

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach