Ruckeln / Holpern im Stop & Go Verkehr im 2. Gang

  • Moin!


    Ich habe nen N-Line mit 177 PS Benziner mit DSG.

    Mir ist jetzt insbesondere bei den letzten Autobahnfahrten folgendes aufgefallen:

    Wenn ich im Stop&Go Verkehr bei ca. 20km/h und im 2. Gang bin und wieder anfahre, dann ruckelt / holpert der Wagen so. Ein wenig, als wenn ich als Fahrer beim Schalter nicht mit der Kupplung umgehen könnte. Bei den anderen Gängen ist das nicht so.


    Außerdem habe ich manchmal folgendes:

    W

    Der Wagen ist kalt, ich mache den Motor an, stehe kurz und fahre dann vom Stellplatz auf die Straße. Dann nimmt er erstmal kurz schlecht Gas an und dann mit einem Schlag doch. Das kommt unregelmäßig.


    Nun habe ich viel von Getriebe- / bzw. Kupplungsproblemen gelesen. Ist das ein Fall für die Werkstatt oder normal beim Tucson?


    Besten Dank schon mal!

  • Wenn ich im Stop&Go Verkehr bei ca. 20km/h und im 2. Gang bin und wieder anfahre, dann ruckelt / holpert der Wagen so. Ein wenig, als wenn ich als Fahrer beim Schalter nicht mit der Kupplung umgehen könnte. Bei den anderen Gängen ist das nicht so.


    So war es bei mir auch....und immer Geräusche.

    Kupplung Defekt, wurde auf Garantie getauscht.

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Wenn ich im Stop&Go Verkehr bei ca. 20km/h und im 2. Gang bin und wieder anfahre, dann ruckelt / holpert der Wagen so. Ein wenig, als wenn ich als Fahrer beim Schalter nicht mit der Kupplung umgehen könnte. Bei den anderen Gängen ist das nicht so.


    So war es bei mir auch....und immer Geräusche.

    Kupplung Defekt, wurde auf Garantie getauscht.

    Alles klar, danke! Geräusche hab ich jetzt noch nicht feststellen können, aber dann werde ich mich mal an den Freundlichen wenden.