Typenbezeichnung entfernen

  • Vom Problem der grundsätzlich zu kleinen Heckscheibe abgesehen finde ich das Logo nicht schlecht.

    Ist wohl dem Gesetz geschuldet.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



    Einmal editiert, zuletzt von GMH ()

  • Vom Problem der grundsätzlich zu kleinen Heckscheibe abgesehen finde ich das Logo nicht schlecht.

    Ist wihl dem Gesetz geschuldet.

    Es geht ja nicht um das Logo, sondern um die Umsetzung. Wäre das Logo komplett unter der Scheibe, ohne diesen laienhaft ran gefrickelten Halbkreis, könnte man den Scheibenwischer mindestens 3cm länger machen. Das würde dann 6cm in der Breite ergeben, was zu einer deutlich besseren Sicht nach hinten führen würde!

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hab mich da für die 3D Optik entschieden. Ist alles Geschmack Sache natürlich 👌20220918_121904.jpg

  • So prominent bräuchte ich jetzt nicht. Ich bräuchte auch weder die Bayern noch den unnötigen Hinweis, dass das Fahrzeug aus der Schweiz kommt. Geschmacksache, wie Du sagst.

    Aber der Rest gefällt mir!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • So prominent bräuchte ich jetzt nicht. Ich bräuchte auch weder die Bayern noch den unnötigen Hinweis, dass das Fahrzeug aus der Schweiz kommt. Geschmacksache, wie Du sagst.

    Aber der Rest gefällt mir!

    Ja leider muss der Bayern sticker da sein war bei jedem meiner Fahrzeuge immer dran und wird immer da sein 😜 Persönliche Individualisierung des Fahrzeugs oder wie immer

    " Geschmacksache"

    Und der "unnötige" Hinweis das das Fahrzeug aus der Schweiz kommt ist bei uns leider Pflicht wenn wir das Fahrzeug in der EU fahren. Laut Gesetz muss er sogar, bin mir nicht ganz sicher 12x17cm gross sein und weis. Busse in Deutschland hab mal 40€ bezahlt und in Italien ist die Busse sogar um die 400€.

    Ich hab halt einen kleinen Illegalen Ch sticker 😂 aber der hat mich schon paar mal von einer Busse bewart. 👍🏼

  • Autsch! Dann finde ich ihn hübsch dezent. Bei uns sind mit dem EU-Kennzeichen alle Klarheiten beseitigt ;)

    Stimm so nicht ganz!

    Länderkennzeichen sind für alle Fahrzeuge Pflicht, die ins Ausland fahren. Weltweit gibt es rund 220 verschiedene Länderkürzel: von Staaten, aber auch von autonomen Gebieten wie Grönland, Gibraltar oder Aruba. Fahrzeuge, die in einem EU-Staat zugelassen sind, besitzen ein sogenanntes EU-Kennzeichen, das am linken Rand über ein blaues Feld mit der Länderkennung verfügt. Auch viele Länder außerhalb der EU haben ähnliche Kennzeichen eingeführt – zum Beispiel Norwegen, die Ukraine, Weißrussland und die Türkei.

    Ist man mit einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug in der EU, der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen oder Island unterwegs, genügt das EU-Kennzeichen mit integriertem D. Außerhalb der EU - oder wenn man noch ein altes Kennzeichen hat - benötigt man ein eigenes ovales D-Schild. (Zitat ADAC)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Autsch! Dann finde ich ihn hübsch dezent. Bei uns sind mit dem EU-Kennzeichen alle Klarheiten beseitigt ;)

    Ja die Kennzeichen sind halt das Problem, es wäre ja lösbar man muss ja nichts neues erfinden sondern nur das System von der EU übernehmen :S :thumbup: