Kosten für 60.000Km (4 Jahre) für 1.6GDI

  • Moin,

    habe nun auch die vierte Inspektion (60.000er) gemacht.


    Die Preise zuzüglich Märchensteuer im einzelnen:

    Arbeitslohn 264,00€

    Luftfilter 27,37€

    Innenraumfilter Aktivkohe 23,62€

    Bremsfüssigkeit 17,40€

    Ölfiter+Dichtung 11,26€

    4 Liter Öl 5W30 Total Quarz INEO MC3 74,00

    Leihwagen 15,97€


    Macht inkl. Steuer gesamt 516,01€


    Ist nichr gerade ein Schnapper

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Hoffentlich finde ich hier Aufklärung.

    Nach den, einigermaßen pünktlichen, Inspektionen 15 Tkm , 30 Tkm kam bei ca. 45 Tkm die Rückrufaktion 11DC03. Im Zuge der Rückrufaktion wurde auch in 06/2021 die 45 Tkm Inspektion durchgeführt, mit Vermerk und Hinweis Nächste Inspektion nach Anzeige. Nach dem Serviceheft hätte bei 60 Tkm eine Wartung stattfinden sollen. Es kam jedoch keine Anzeige zum Service. Nun, bei einem längeren Aufenthalt in BI, habe ich den Wagen jetzt zur 75 Tkm Inspektion gegeben. Diese Inspektion wurde jedoch in der 60 Tkm Spalte eingetragen mit Hinweis Nächster Service 90 Tkm oder 07/2024. Hätte die Inspektion denn nicht die 75 Tkm Spalte gehört?

    Des Weiteren möchte ich hier noch etwas anmerken. Bei der Inspektion in BI sollten/wurden auch die Zündkerzen gewechselt. Aus der Werkstatt erhielt ich einen Anruf, dass leider die falschen Kerzen geliefert wurden, die richtigen jedoch am nächsten Tag zur Verfügung stehen und montiert würden. Nach meiner Rückkehr BI - B mit ca. 400 km (LPG Betrieb) Fahrt macht mich folgendes etwas stutzig. Hier habe ich mal zwei Zündkerzen aus gebaut und einer Sichtkontrolle unterzogen. Dabei fielen mir hellbraune Flecken an den Porzellankörpern auf, sowie an den unteren zwei Gewindegängen und Mittel/Masseelektrode schwärzliche Verfärbungen. Kann so etwas schon nach 400 km auftreten, oder haben die gar nicht die Kerzen ....? Inspek. Schettler.pdf

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)