Unterschiedliche Anzahl an Fahrmodi?

  • Ob du es glaubst, oder nicht. Ich habe gestern noch so gedacht, was ist eigentlich, wenn es mal aus irgendeinem Grund so richtig brenzlig ist und ich um mein Leben fahren müsste. Könnte ja auch mit einem Banküberfall zu tun haben. Danke, Hyundai! NIce und Fopper bleiben wohl arm!

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Mich hatte da anfangs die auto hold funktion genervt da ich spätestens an der ersten Ampel unfreiwillig losrolle. Aber wenn ich mir vorstelle dass die immer an ist wäre das quasi noch schlechter. Beim Rangieren und damit fängt in der Regel die Fahrt an, will man ja kein auto hold. Also ich nicht. Macht alles komplizierter.

  • Ärgerlich, sehr ärgerlich finde ich das, wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt und es dann nicht einmal nach den eigenen Wünschen dauerhaft konfigurieren kann.

    findest du du hast viel Geld für das Auto ausgegeben? Wenn ich mich am SUV Markt so umschaue gibts zumindest bei vollAusstattung nicht wirklich viel was das günstiger ist. Wenn überhaupt…

  • findest du du hast viel Geld für das Auto ausgegeben? Wenn ich mich am SUV Markt so umschaue gibts zumindest bei vollAusstattung nicht wirklich viel was das günstiger ist. Wenn überhaupt…

    Ja, finde ich. Allerdings bemesse ich die Summe an der Höhe selbst und nicht, was ich woanders dafür bekommen oder auch nicht bekommen würde. Aber darum gehts hier ja nicht.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Ja, finde ich. Allerdings bemesse ich die Summe an der Höhe selbst und nicht, was ich woanders dafür bekommen oder auch nicht bekommen würde. Aber darum gehts hier ja nicht.

    Achso dachte es geht auch darum…weil du es ja schließlich als Argument angeführt hattest. Wusste nicht dass du damit meintest dass es für dich persönlich viel Geld ist. Dachte das war eine allgemeine Aussage.

  • Achso dachte es geht auch darum…weil du es ja schließlich als Argument angeführt hattest. Wusste nicht dass du damit meintest dass es für dich persönlich viel Geld ist. Dachte das war eine allgemeine Aussage.

    Nun ja, sollte nicht unabhängig davon wie man Kaufpreise einschätzt, ein Auto sich so konfigurieren lassen, wie der Käufer es wünscht? Egal ob Dacia, Hyundai oder Maybach. So sehe ich das jedenfalls. Aber wir schweifen ab.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Vor dem Kauf zu fragen ist manchmal schlauer.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Über dieser Art "Luxusprobleme" muß ich nur schmunzeln.


    Aber je mehr Autos können, desto unzufriedener werden die Käufer oder heutzutage eher die Kredit/Leasingnehmer.


    Wie schön, diese Probleme gab halt früher nicht.

    Und keine Elektronik die man konfigurieren mußte.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ich habe mir da schon ne Routine in die Finger gelernt…

    Reinhüpfen, starten, anschnallen, 2x tippen um auf HEV zu kommen, AutoHold, Handbremse lösen. Danach bissel rollen um dann auf mein Grundstückstor zu warten, dabei Presse ich einfach bissel länger auf den Spur Assi und schon ist es fertig :)

    Alles eine Sache der Routine 😁

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022