Klappergeräusche im Himmel

  • Hallo Zusammen,


    mein 5 Monate alter Tucson klappert leise, aber unaufhörlich im Bereich der Brillenablage im Dachhimmel.
    Meine Werkstatt vermutet, dass es von der Schiebedachkasette kommt.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?



    Mit freundlichen Grüßen


    Kai

  • Bei mir ist es die Brille selbst, welche in der Brillenablage vibriert. Wenn Du eine drin hast, nimm sie mal raus.

  • Das mit der Brille kann gut sein. Ich habe meine Sonnenbrille auch nicht mehr im Brillenfach da diese dort leise vibriert hat.Aber ich denke mal, wenn die Werkstatt schon eine solche Vermutung wie Schiebedachkasette anstellt, dass sie dann auch das überprüft hätte. Aber wer weis das schon ? Aus diesem Grund hatte ich die Sonnenbrille unter #2 gar nicht mehr erwähnt.

  • Hallo


    das mit dem Brillenfach habe ich mit Luftpolsterfolie gelöst.


    Gruß Thomas

    Ich habe noch etwas Kofferraumteppich aus dem Zubehör übrig und werde mal versuchen das Brillenfach damit auszukleiden.

  • Ich habe noch etwas Kofferraumteppich aus dem Zubehör übrig und werde mal versuchen das Brillenfach damit auszukleiden.

    Ausgelegt ist das Brillenfach ja, ich glaube da ist die Idee von @Arizona 65 mit der Luftpolsterfolie fast besser.
    Nur wie soll man die richtig fixieren, doppelseitiges Klebeband ?

  • Ausgelegt ist das Brillenfach ja, ich glaube da ist die Idee von @Arizona 65 mit der Luftpolsterfolie fast besser.Nur wie soll man die richtig fixieren, doppelseitiges Klebeband ?


    @Thunder: da hast du wieder mal Recht, Polsterfolie wird die bessere Lösung des Problems sein. Gut auch die Idee von Arizona 65 mit den Power Strips.