Getriebeölverlust

  • Hier mal ein Info Tweet:
    Unser Tucson EZ März 2018 hatte letztes Jahr im März seine erste 30000 km Inspektion nach exakt 2 Jahren Laufzeit. (Am Rande: Die Kosten haben sich auf 280 Euro belaufen) Dabei wurde Getriebeölverlust festgestellt und der Mängel auf Garantie behoben.

    Heute wurde unser Tucson zu seinem 3 Geburtstag beim Freundlichen zur Durchsicht incl. Hauptuntersuchung vorgeführt.
    Ergebnis: "Das 2te mal Ölverlust am Getriebe" bei 37.500 km

    Und hätten wie nicht den Gutschein zur Durchsicht eingelöst - hätte der Tucson nach 3 Jahren nicht mal die Hauptuntersuchung bestanden.

    Für die Zeit der Reparatur (im Garantiefall) wurde uns dann auch noch ein Leihwagen für 19,80 pro Tag angeboten.. ....


    :cursing:

  • Und wo ist jetzt das Problem? Beim Leihwagen wegen der Kosten? Oder weil er wieder undicht ist?

    Hast du das Fahrzeug bei diesem Händler gekauft?

    Undichtigkeiten können immer wieder mal auftreten, selbst wenn vor einem Jahr repariert wurde. Ist zwar nicht schön, aber eben möglich.

  • Garantiereparatur beinhaltet nun mal nicht die Bereitstellung eines kostenlosen Leihwagens.

    Sieh es auch mal so: bei anderen Herstellern, gerade den sog. Premiummarken, wärest Du längst aus der Garantie raus. Hätte sicherlich mehr gekostet als der Leihwagen, was dort sicher auch dazu gekommen wäre.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Und wo ist jetzt das Problem? Beim Leihwagen wegen der Kosten? Oder weil er wieder undicht ist?

    Hast du das Fahrzeug bei diesem Händler gekauft?

    Undichtigkeiten können immer wieder mal auftreten, selbst wenn vor einem Jahr repariert wurde. Ist zwar nicht schön, aber eben möglich.

    Das Hauptproblem für mich ist das es in der kurzen Zeit und nach gerade mal 7500 km ein 2tes mal undicht ist.

    Das mit den Kosten für den Leihwagen ist zwar korrekt, macht meinem Ärgernis aber das I Tüpfelchen.