• Moin zusammen,


    ich werde diese Woche den Tucson Prime Hybrid bestellen und bin mir wegen der Farbe unsicher. Eigentlich fahre ich nur schwarze Autos aber ich finde auf den Bildern diese silberne Plastikgedöns an der Seite in Schwarz viel präsenter als beim weißen.
    Mein Händler hatte leider keinen schwarzen da und ich bin mir ein wenig unsicher ob das wirklich deutlicher zu sehen ist als beim weißen. Die Probefahrt habe ich in einem silbenen Auto gemacht, da ist dieses Teil kaum aufgefallen. Hebt sich das beim schwarzen wirklich so deutlich ab oder ist sieht das auf den Bildern nur so aus? Würde ihn sonst wohl in weiß nehmen...


    Gruß Patrick

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall in meiner Wunschfarbe live ansehen vor der Bestellung, wenn nicht bei meinem Händler, dann bei einem anderen.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Also meiner hatte Schwarz, weiß , teal und das Basisrot vor Ort. Ich habe mich auch für Weiß entschieden. Bei Schwarz und blau, zieht er mir unten durch das Silber so eine zusammengezogene Schnutte. Da hätte ich dann die Schürzen lackieren lassen. Und da ich beruflich viel in Kies- und Sandgruben, sowie auf Bauschuttrecyclinghöfe muss, hätte ich garantiert am ersten Tag Kratzer Nummer 1.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall in meiner Wunschfarbe live ansehen vor der Bestellung, wenn nicht bei meinem Händler, dann bei einem anderen.

    Das ist wohl eine gute Idee, da hast Du recht. Ich muss mal schauen ob die Händler hier beide Autos da haben.


    RidgecrestAx10 Ich finde das alles silberne in Kombination mit Schwarz irgendwie stört. Ich muss es wohl wirklich mal in live betrachten

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • ich wert die N-Line bestellen da sind ja Radkannten und Schweller in Wagenfarbe


    aber den silbernen Unterfahrschutz vorn und hinten wird als erstes schwarz lackiert


    live habe ich den Tucson in Engine Red , Silber (Shimmering) , Sunset Red , Schwarz und Teal Blue gesehen

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • escobaner: Genau das möchte ich mir vorher noch ansehen. Glaube auch, dass das innen mit dem Rot "too much" für mich ist. Bin ja keine 20 mehr ;)


    Farblich möchte ich ihn genau so.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/mgl/RPR03/s3/hyundai-tucson-plug-in-hybrid-2021.jpg]


    Blöd ist nur, dass man sich entscheiden muss zwischen dunklem Dach und Panoramadach, weil sich diese beiden Sonderausstattungen gegenseitig ausschließen.


    Also wenn ich ihn mit Panoramadach möchte, müßte ich das Andere nachträglich folieren lassen. Ist mir irgendwie auch zu blöd.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Kannst Du das mit dem Dach mal erleutern? Welche Farbe hat das denn wenn man ein Panoramadach nimmt? Mir ist bei der Probefahrt nichts aufgefallen


    Edit: Mir ist natürlich klar dass das Dach beim Panoramadach verdunkeltes Glas ist. Wie sieht das denn sonst aus?

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

    Einmal editiert, zuletzt von escobaner ()