Mildhybridantrieb

  • Hat der Mildhybrid 48V eine Starterbatterie?

    Wenn ja, müsste es die Warnung für sie sein.
    Der Vollhybrid hat keine Starterbatterie, da wäre die Warnung für den Akku unter der Sitzbank, der liefert auch die 12V fürs Botdnetz.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Hat der Mildhybrid 48V eine Starterbatterie?

    Wenn ja, müsste es die Warnung für sie sein.
    Der Vollhybrid hat keine Starterbatterie, da wäre die Warnung für den Akku unter der Sitzbank, der liefert auch die 12V fürs Botdnetz.


    Ja, er hat ne Starterbatterie. Ich werde am Montag beim Hyundai Händler vorbeischauen und gucken was los ist.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Sozusagen ein Fehlalarm :m0008:

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Ich glaube das sagen heute alle Betriebsanleitungen um sich abzusichern. Ein falsch angeschlossenes bzw. falsches Ladegerät kann schon zu Schäden an Steuergeräten führen. Man sollte da vorsichtig sein, besser Starthilfe im Notfall.


    Das mit der Batterie ist mir auch schon öfter aufgefallen. Die scheint früh anzugehen die Warnung. Wenn man ohne Motor bisschen am Infotainment rumspielt kommt auch kurz eine Warnmeldung. Ich habe festgestellt, dass es reicht wenn man den Wagen abgestellt hat und dann nur kurz nochmal später in die Garage fährt damit die Warnung im Bluelink steht. Denke ist kein Problem, aber wäre schön zu wissen was der Händler sagt, hatte vergessen zu fragen als ich zum Emblem Wechsel da war.

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket

  • Der NX4 Hybrid hat neben dem Akku für den E Motor auch eine Starterbatterie.

    Bei ausgeschaltetem Motor schaltet sich, um die Batterie nicht zu entladen, das System nach ein paar Minuten ab.

    Ist die gleiche Vorgehensweise wie bei meinem FL.

  • @Privateduck

    Jetzt bin ich mal gespannt, wo sich die Starterbatterie beim NX4 Vollhybrid befindet. Woher weißt Du das, dass der Vollhybrid eine Starterbatterie hat und ich bin neugierig, wo sie sich befindet. ?

    Ich bin mir sicher, Du meinst den Mildhybrid 48V und nicht einen Vollhybrid.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabusasven ()