Turbo - Ladedruckanzeige nachrüsten?

  • Betrifft nur T-GDI und Turbodieselmodelle.


    Hat von euch schon jemand eine Turbo - Ladedruckanzeige nachträglich verbaut?

    Wenn ja, welche und wie und wo?


    Und ja, ich weiß, der Tucson ist kein Sportwagen...

    Ist eben Geschmackssache, wie so vieles...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hatte so was früher in meinem quattro - braucht ma nicht wirklich aber ein interessantes Gimmick.

    Ich wäre auch interessiert an einer Anzeige...

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Hatte so was früher in meinem quattro - braucht ma nicht wirklich aber ein interessantes Gimmick.

    ...

    Du hast es damit genau auf den Punkt gebracht, was ich meine.


    Die Frage ist jetzt nur, wie optimal umsetzen? Per unterdruckschlauch? Oder digital am OBD abgreifen? Digitale- oder analoge Anzeige?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Ja, zum Beispiel. Wobei mir die von Rucksack71 vorgeschlagene Version ehrlich gesagt zu teuer ist mit 279,95 €.


    Dann eher sowas : Prosport 4in1 Ladedruck Anzeige (inkl. Öldruck, Öltemperatur, Volt) für 149,90 €. (In der Hoffnung, dass die beiliegenden Geber/Sensoren auch alle passen).


    Es geht auch noch günstiger, wenn man eine reine Ladedruckanzeige ohne Extras nimmt.


    Z.B.: 52mm Stepper Ladedruckanzeige Analog / Digital 2 Farbig inklusive Halter Turbo für 69,00 €


    oder: raid hp 660243 Kfz Einbauinstrument Turbodruckanzeige Messbereich -1 - 2 bar NightFlight Weiß, Rot 52 mm für 38,99 €

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Warum holt man sich nicht einfach einen Bluetoth Sender für die OBD Steckdose und macht sich die entsprechende App aufs Smartphone und schon hat man nicht nur eine Ladedruckanzeige sondern auch auch noch deutlich mehr was man sich anzeigen lassen kann, das ganzen kostet dann auch am ende nicht mehr wie 20€ je nach Qualität die man kauft.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.