Premium Soundsystem(Krell)

  • Also enormen Bass liefern z.B. für Electro kann auch das Krell Soundsystem. Ich höre eher Metal, hier kommt es durch die enormen und qualitativ teils unterschiedlichen Produktionen nicht allein darauf an. Das Soundsystem kommt damit sehr gut zurecht und trotz dass der Equalizer nur das nötigste beinhaltet, reicht eine jeweilige Anpassung damit völlig.


    Der einzige Nachteil den ich jetzt in den ersten Wochen feststellen konnte, ist die fehlende Dämmung in den Türen. Dafür kann aber das Krell System nichts.

  • Da es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handelt kann es sein das hier nachgebessert wurde, daher können wir nur vermuten

  • Bin halt ein BOSE Fanboy ^^. Also bleibts bei Krell und ich hab dann keine Wahlmöglichkeit zu BOSE?


    LG

    Hatte ich vor Kurzem schon mal an anderer Stelle hier im Forum geschrieben: Du weißt schon, dass BOSE im HiFi-Bereich als Abkürzung für „Buy Other Sound Equipment“ gehandelt wird...;)8)

    Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()

  • Beim Facelift des aktuellen Modells gab es u.a. in Europa als Premiumsoundsystem die Firma Krell, in den USA stand Bose drauf. Ohne es belegen zu können, glaube ich, dass die gleichen Lautsprecher verbaut waren. Diee Angabe eines bekannten Audioherstellers ist letztendlich eine Marketingidee. Mit dem tatsächlichen Klang muß das nix zu tun haben.


    Bei Mazda wird gerne Bose als Premiumsystem verbaut. Ich habe bei einem Freund sehr oft die Systeme hören dürfen. Erst hatte er einen CX7, später einen CX3. Im CX7 war der Klang wirklich gut. Schöne Höhen, viel Bass und presente Mitten. Im CX3 war der Sound einfach nur dünn.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Kann das Standard Audiosystem auch halbwegs überzeugen?

    Das Bose im neuen I20 hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen......

  • Wollt nur wissen, ob das Standard System sich wie ein Küchenradio anhört, oder ob Raumklang und Bass akzeptabel sind......