Premium Soundsystem(Krell)

  • Hallo zusammen,


    bin noch ein stiller Mitleser eures Forums, da der neue Tucson mir schon stark gefällt und es höchstwahrscheinlich mein nächstes KFZ wird.

    Bei den koreanischen Promotion Videos wurde das BOSE Soundsystem angepriesen.

    Habe mich schon mega gefreut, da ich BOSE sehr mag.

    Nun wird in den hier bereits veröffentlichten Preislisten nur von Krell gesprochen. Krell ist mir bis dato unbekannt. Bedeutet dies, dass auf dem EU Markt Krell dann als Premiumsoundsytem verbaut wird?

    Wäre echt schade.


    Beste Grüße

  • Warum ist das schade? Krell genießt definitiv einen besseren Ruf als Bose....zumindest im Hifi Bereich...und das Krell Soundsystem im letzten Tucson FL klingt hervorragend.

  • Nö, hast Du nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass es keinen Unterschied machen wird. Zur Not kannst Du Dir ja ein paar Bose-Aufkleber auf die Schriftzüge von Krell pappen. ;)Für den Klang wird es egal sein. Krell ist eben in Europa nicht so bekannt. Ich bin damit sehr zufrieden. :thumbup:

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Klang ist eben etwas sehr subjektives.


    Hab mittlerweile was Sound angeht viele namenhafte Hersteller durch (Bayerdynamics, Sennheiser, B&O). In meinem jetzigen Toyota C-HR Hybrid ist JBL (Harman Kardon) verbaut und ist auch i.O. und sehr angenehm. Nur BOSE trifft bis jetzt halt meinen Klanggeschmack am besten. Daher begeisterte mich das Promotion Video umso mehr.

    Schade drum, aber wird meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen. Sicherlich wird Krell auch gut sein.


    LG

  • Ist denke ich mal das es nicht schlecht ist, im Santa Fe fand ich den Klang gut. Schlimmer als im VFL kann es nicht sein

  • Kommt auf die Lautstärke des Fahrzeuges an ich habe den Kofferraum und die Türen gedämmt da ist es schon ruhiger im Fahrzeug