Start Stop System Deaktivieren

  • Moin, hast schon jemand Start Stop dauerhaft deaktiviert? Geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven und bin kurz davor es zu ändern. Nur der Preis für die Platine könnte niedriger sein.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo Fan,


    mich würde interessieren, warum es auf die Nerven geht?


    Ich finde es eine tolle Sache. Man könnte meinen, es ist umweltfreundlicher.


    Oder mal beim FHH vorsprechen.


    Vielleicht kann er es mit dem Diagnosetool deaktivieren.

  • Keiner wird das deaktivieren. Ich habe mir angewöhnt, direkt nach dem Starten es zu deaktivieren. Braucht 2 bis 3 Tage und es geschieht automatisch wie das Gurt anlegen. Du kannst das nur mit dem Memorymodul für dich dauerhaft deaktivieren und bei der Fahrt zur HU eben halt kurzzeitig wieder aktivieren.

  • Ich kenne das Modul. Nur wollte ich fragen, ob jemand hier schon bei Tuscon verbaut hat, und ob das dauerhaft gut funktioniert.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Du weißt aber schon, daß die Start-Stop-Automatik mit homologisiert ist? Keine Werkstatt wird das deaktivieren, da dadurch die Zulassung erlischt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn du die Start-Stop-Automatik abschaltest ist das Steuerhinterziehungen, der TÜV wird deinen Wagen nur in eine andere Schadstoffklasse einordnen.

    Ich denke, man kann bei meinen Eigangspost deutlich erkennen, dass das nicht mein Anliegen war-

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()