Pin-Belegung Lenkradfernbedienung ix35 Modell 2010-2013

  • Hallo,


    ich möchte mir ein After-Market Radio in meinen ix35, Modell 2010-2013 einbauen. Was ich glaube schon im Internet hoffentlich richtig recherchiert zu haben:


    Dieses Modell hat keinen Can-Bus (zumindest nicht für die Lenkradfernbedienung)
    Die Lenkradfernbedienung arbeitet klassisch mit Widerständen in Reihe, also ein "Spannungsteiler"


    Was ich jetzt bräuchte wären die PINs am Stecker, wo ich die Lenkradfernbedienung abgreifen kann. Kann mir hier jemand mit einer Belegung weiterhelfen?


    Mein neues Radio ist ein China-Radio, hat nur einen Key1 - Eingang, da kommen glaube ich 5V raus. Was muss ich an welchen PIN führen und was gegen GND (Erde)?


    Im Anhang der Stecker um den es geht.


    Steckerix35-s.jpg


    Danke und LG, Johann

  • Moin,


    in der Regel haben die neueren China Kracher eine App enthalten mit der du die Lenkradbedienung konfigurieren kannst Gerade bei nicht Integration von Can Bus funktioniert das super.
    Muß nicht unbedingt so sein aber habe so die Erfahrung gemacht. Lasse dir mit dem Kauf des Radios einen entsprechenden Steckeradapter schicken.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,