Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Also laut meinem Händler man aktuell von einem Jahr Lieferzeit ausgehen

    Für jetzige Neubestellungen wäre das bitter für den Käufer:(

    Wobei es sicher auch auf Motorvarianten und Ausstattung ankommt.

  • Ein Schlag ins Gesicht aller wartenden Tucson Plugin-Besteller. Für Gewerbekunden beträgt die Lieferzeit nur 3 Monate!


    Stand 11.6.2021:

    https://www.autobild.de/artike…enstig-phev-20281331.html


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Tucson Plugin 265PS. Leasingrate 109 EUR pro Monat. Fast geschenkt. Das kostet normalerweise ein Kleinwagen.

  • bei mydealz wurden bereits mehrfach deals für 79eur netto gepostet für gewerbe mit 10tkm.

    Auch als phev in der basisausstattung.


    Interessant wirds dann mit dem konfigurationspreis:thumbup:

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(

  • Über Mydealz habe ich damals auch den effektiven 0 EUR ZOE Deal gefunden und abgeschlossen.

    Jener läuft über leasingtime.


    Gibt auch aktuell einen Tucson-PHEV-Deal für inzwischen 61 EUR netto im Monat:

    https://www.mydealz.de/deals/g…28-24-monate-bafa-1810815


    Finde die Minimalkonfiguration und 10k km im Jahr aber uninteressant.

    Habe mir im Mai über Leasingtime auch mal ein Tucson Angebot (Prime PHEV mit allem Schnickschnack mit 15k km im Jahr) erstellen lassen.

    Preis lag bei knapp 240 im Monat. Das war leider kein Deal wert.


    Bin letzten Endes doch bei meinem Stammhändler (von dem ich auch die letzten 5-6 Hyundais gekauft habe) geblieben. Preis war fair, Abholung quasi im die Ecke (statt 400km entfernt), der Wagen war 100% wie gewünscht gerade auf dem Hof eingetroffen (2-3 Wochen statt 2-4 Monate Wartezeit) und der alte wurde für einen akzeptablen Preis in Zahlung genommen. Dazu wurden wir uns mit den zusätzlichen Winterkompletträdern einig.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Kein Wunder, dass die PHEV-Lieferzeiten immer länger werden. Bei DEN Konditionen für Gewerbekunden.

    Bin gespannt auf den Wiederverkaufspreis für den PHEV, wenn die Leasingrückläufer nach 2 bis 3 Jahren den Markt überschwemmen X/

  • Bin gespannt auf den Wiederverkaufspreis für den PHEV, wenn die Leasingrückläufer nach 2 bis 3 Jahren den Markt überschwemmen X/

    Ich denke mal, die dürften dann noch recht hoch sein, bei den geringen Leasingraten, da dann die Ablösesumme noch sehr hoch ist. Wenn ich vorher weniger zahle, kommt die dicke Rechnung halt am Schluss.

  • Leute, das ist doch die Basisversion ohne Alles. Das Leasing ist deshalb so günstig, weil die Bafa-Prämie als Sonderzahlung eingesetzt wird. Und weil der Gewerbetreibende ja in der Regel vorsteuerabzugsberechtigt ist, werden häufig sogar die 4.500 € + MWSt. = 5.355 € als Sonderzahlung angesetzt, Die MWSt.bekommt der Gewebetreibende ja mit seiner nächsten Umsatzsteueranmeldung zurück.


    Ich hatte mir vor meiner Bestellung auch ein Angebot für Gewerbeleasing machen lassen, für den Prime mit Allem außer Panoramadach bei 15 tkm im Jahr. War nicht so prickelnd, daher hatte ich mich auch für den Kauf entschieden.


    Ob die Leasingangeboten dann tatsächlich innerhalb von 3 Monaten geliefert werden, steht auf einem anderen Blatt.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ob die Leasingangeboten dann tatsächlich innerhalb von 3 Monaten geliefert werden, steht auf einem anderen Blatt.

    So sieht es aus. Wenn auch nur ein Teil nicht lieferbar ist (ein Chip, ne Schraube oder ein simples Plastikteil etc.), dann kommt die gesamte Produktion zum Stillstand. In den Werken gibt es praktisch keine Lagerhaltung mehr. Die benötigten Teile werden in engen Zeitfenstern geliefert und gleich verbaut. Ein Stau im Sueskanal, ein wegen Corona geschlossener Hafen in Cheng"irgendwo" und/oder mangelnde Rohstoffe wie bestimmte Kunststoff etc. bringen in der heutigen Zeit alles zum Stillstand. Da reicht auch schon ein Corona bedingter Ausfall nur eines Teilezulieferherstellers und schon ist trotz hoher Nachfrage Kurzarbeit im Auto-Werk angesagt. Und da kann man noch so sehr 3 Monate zusagen, was nicht da ist, ist nicht da. Derzeit ist so ziemlich die gesamte Weltproduktion davon betroffen und selbst wenn es nun keine Probleme mehr geben würde (Corona, Stau etc.), würde es noch Monate dauern, bis dieses Uhrwerk der Logistik wieder rund läuft.

  • Wir haben uns einen Tucson PHEV Prime bestellt und wirklich alles drin was geht. Gewerbeleasing und 15.000 Kilometer. Auch wir nutzen die BAFA-Förderung als Anzahlung. Das ist ja auch eine gute Sache. Man muss aber dringend noch erwähnen, dass es einen Gewerberabatt von 21% gab! Da kommen wir dann schon echt auf eine sehr attraktive Monatsrate. Aber natürlich nicht 109 € sondern 245€/Monat. Was bei der Karre immer noch ganz schön günstig ist. Aber wann der dann tatsächlich kommt bin ich auch sehr gespannt. Ist ja scheinbar Lieferzeiten-Lotto :)

    LG Andy

    Bestellt 18.6.2021: Tucson PHEV in Teal; Alles außer Pano

  • ... da war mein Angebot deutlich drüber. Bei 245 € (egal ob brutto oder netto) hätte ich sicher drüber nachgedacht.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21