Schatten zwische Auf- und Abblendlicht

  • Persönlich sehe ich da keinen Fehler. Der Nahbereich ist schön ausgeleuchtet, die Fernscheinwerfer machen auch, was sie sollen.
    Daß dazwischen ein dunkler Bereich ist- naja. Ist, glaube ich, der Scheinwerfergeometrie geschuldet.
    Kann sein, daß es bei anderen VW Herstellern nicht so ausgeprägt ist. Aber diesen "Schatten" gibt es da auch. Kenn ich beim Kollegen. Der fährt ein SUV eines spanischen Herstellers.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,


    bei mir war der Fehler wie Einstein beschrieben hat, es war die Leuchtweitenregulierung voll aufgedreht und dann sind die Scheinwerfer eingestellt worden. Das ist nun berichtigt worden und es ist viel besser. Super ist das Licht aber immer noch nicht, aber ich glaube das hängt an der Serienausstattung.


    Danke und liebe Grüße

    Tucson, Level 6 2,0 CRDi 4WD AT, EZ 1/19