N-Line Auspuff einbauen

  • Bilder sind eingefügt.....
    Hatte die normale Stoßstange wo das Auspuffrohr hinter der Stoßstange versteckt war.Hab mir dann die silberne Blende vom Hyundai Zubehör bestellt und verbaut.Den Ausschnitt für den N-Line Auspuff habe ich mir dann angefertigt mit einer Luftsäge.
    Sobald das Wetter besser wird muss ich noch ein wenig nacharbeiten an dem Ausschnitt.
    Fahre einen Tucson 1.6GDI 132Ps Bj.2018

  • Guten Abend, sorry für die späte Antwort. Ich fahre einen Tucson 1.6GDI 132Ps Bj. Ende 2019. Meiner hat auch eine ganz normale Heckschürze ohne sichtbaren Auspuff / Endrohr. Ich finde dein Auto, die Schürze und das Endrohr astrein. Ich habe bisher bei Ebay keine passende Heckschürze gefunden und auch kein "einzelnes" (Doppel) Endrohr so wie du es hast. Genau sowas stelle ich mir bei meinen vor.


    Ich denke bei Hyundai diese Teile zu bestellen ist sehr kostenspielig. Ich habe auch schon einige Threads hier durchgelesen aber keine passende Angebote gefunden ?!


    Vielen Dank für die Hilfe
    basti

  • Hallo basti,


    du gibst als Wohnort "Ruhrpott" an.


    Gibt es da in deiner Nähe eventuell größere Verwertungsbetriebe? Dann würde sich da eine Nachfrage anbieten.


    Ist eine Möglichkeit, aber Versuch macht klug.

  • Das ist kein Endrohr was aufgeschweißt oder geschraubt wird.Habe den kompletten Endschalldämpfer von Tucson N-Line verbaut.
    Passt 1:1
    Muss nicht eingetragen werden da Originalteil von Hyundai dass beim Tucson serienmäßig verbaut ist.
    Habe den Auspuff bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden.
    Laufleistung 3000km und erst paar Monate alt.Hab dafür 150€ bezahlt.Blende gibts in der passenden Farbe bei Hyundai für 160€ und ist mit ABE.

  • Hallo,
    Fahrverhalten ist wie vorher,der N-Line Auspuff ist nicht lauter wie der Originale.Da es den Tucson N-Line erst ab 2019 gibt und auch einen Partikelfilter besitzt spielt es keine Rolle.
    Einfach Auspuff umbauen,den Ausschnitt in der Stoßstange machen und fertig!
    LG