Probleme nach Update auf Android 9

  • Ich habe gestern mein S9 aktualisiert und jetzt Android 9 als Betriebssystem drauf. Seitdem funktioniert WhatsApp im Auto nicht mehr.
    Kann das Handy per Kabel verbinden; kann per Sprachsteuerung Musik abspielen lassen; Navigieren ist ebenfalls damit möglich.
    Nur wenn ich sage "Schick eine Whatsapp an xxx", dann nimmt er wie gewohnt den Befehl entgegen, lässt mich die Nachricht diktieren, wiederholt auch meinen angesagten Text und fragt, ob er senden oder ändern soll. Ich sage dann "senden" und bekomme auch bestätigt, das die Nachricht versendet wurde.
    De Facto versendet er aber genau nichts. Im Handy ist die Nachricht auch nirgends zu finden.


    Android Auto hab ich schon deinstalliert und neu draufgepackt. Cache und Speicher gelöscht. Tut aber nix :m0033:


    Hat wer eine Idee oder so ein Problem schonmal gehabt? Bisher tat es echt einwandfrei.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Moin, ist wahrscheinlich in der App‘‘ Nachrichten‘‘ gelandet. so war es bei mir, allerdings mit IOS.

    Tucson TLE Premium 1,6 T-GDI 177PS, EZ-02.08.2018, Automatik, 4WD, Polar White, Panoramadach, AHK abnehmbar, Leder-Paket, Sicherheits-Paket, Subwoofer Ampire AKTIVE8 slim line

  • Nee, leider nicht. Da ist nichts drin. Ist echt zum Haare raufen. Wäre ich doch bloß beim alten Android geblieben. Alles Andere funzt ja. Telefonieren, Sprachbefehle, Navigation. Nur WhatsApp nicht.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Problem gelöst. Zwar ganz banal und unverständlich, aber immerhin.
    Nachdem ja außer WhatsApp alles andere funktionierte, hab ich einfach WhatsApp neu installiert.
    Und siehe da, geht wieder :m0037:
    Hat wohl das Update auf Android 9 iwas zerschossen in den Einstellungen.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)