Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht

  • Pumpe ist heute auf Garantie getauscht worden. :thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • So, seit ein paar Tage wird der Wischwasserstand bemeckert.
    Andauernd ein nerviger Ton mit Meldung im Display "Wischwasserstand gering" (oder so ähnlich).
    Behälter ist bis oben gefüllt,,,,
    Da muss ich wohl noch mal zum Freundlichen.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Hmmmm, - seit 2 Tagen keine Meldung mehr......
    Vielleicht war nur der Schwimmerschalter verhakt?!?
    ich werde das mal weiter beobachten.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Beherzige mal 2 Tips dazu:


    1. Nie Sommer und Winterscheibenzusatz miteinander vermischen. Die vertragen sich schonmal nicht so gerne und können dann leicht auskristallisieren. Besser erst auf Winter umstellen, wenn nichts mehr aus den Düsen rauskommt.


    2. Verwende zum Reinigerzusatz reines Wasser. Also entweder destiliertes, oder halt das was du aus nem Kondenstrockner im Behälter hast. So kommt auch kein Kalkhaltiges Wasser in den Behälter.


    Macht einwandfrei sauber, kostet in der Regel nichts extra (zumindest das Wasser) und minimiert die Gefahr, das sich sich Kalk oder anderes Zeugs im Waschwasserbehälter ansammeln und Probleme bereiten.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Ich fahre seit Jahrzehnten nur mit Frostschutz ob Sommer oder Winter in der Waschanlage , im Sommer halt weniger.
    Der Reinigungseffekt ist super und man hat dein beschriebenes Problem mit dem ausflocken der unterschiedlichen Mittel nicht :thumbup:

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Ich fahre seit Jahrzehnten nur mit Frostschutz ob Sommer oder Winter in der Waschanlage , im Sommer halt weniger.
    Der Reinigungseffekt ist super und man hat dein beschriebenes Problem mit dem ausflocken der unterschiedlichen Mittel nicht :thumbup:

    das mache ich auch so.....schon immer...und nix negatives... :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Jetzt wollt ihr mich hier ver....., oder?
    Nach etwas über einem Jahr soll es verkalkt sein?
    Destilliertes wasser in die scheibenwaschanlage? - das ist doch kein Kühler!!!


    Ich nutze nur Fertigmischungen - seit Jahren auch in anderen Autos.
    Ausflockungen und Kristallisierungen kenn üch nur vom Kühlerfrostschutz, - bei Mischung von zwei nicht miteinander verträglichen Mitteln.



    Hier liegt ein Fehler am Schwimmerschalter vor, - dieser tritt sporadisch auf und wird (wenn ich Zeit habe) mit dem Händler geklärt.
    Bin jetzt raus aus dem Thema...

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Sollte eigentlich keine Verarschung sein sondern ein nett gemeinter Tip.
    Wie du schon selber geschrieben hast; Auskristallisierung kennst du vom Kühlerfrostschutz bei 2 nicht verträglichen Mitteln.


    Dasselbe gilt auch für die Waschanlage bei 2 unverträglichen Mitteln. Hast ja leider nicht geschrieben vorher, was du denn so reingießt.
    Geh mal duschen und schau dir nach zwei Wochen ohne Reinigung die Glasscheibe an...Kalkflecken ohne Ende; zumindest bei uns. So abwegig ist das also nicht, das nach einem Jahr Kristalle und Kalk Ärger machen könnten.
    Sicher nicht die Regel, aber immerhin. Klar gibts noch andere Möglichkeiten wie ein defektes Bauteil.


    Schade, das sich manche so schnell angegriffen fühlen :m0033:


    Im Übrigen: Das Kühlsystem eines Autos benötigt kein destilliertes Wasser. Da tut es auch welches aus der Leitung.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Hallo Max,


    ich fühlte mich nicht angegriffen. - Alles gut :thumbup: . - Mir geht nur das ständige Gepiepe im Auto auf den Geist.
    War schon beim Händler, - dieser will nun den Sensor tauschen.
    Allerdings hat das Teil unendliche Lieferzeiten und bei meinem Dicken piepst es alle zwei Minuten - das nervt.


    Bei mir kommt seit Jahren nur Fertigmischung von Nigrin rein.
    Manchmal habe ich es auch mit Leitungswasser verdünnt.
    Ich habe noch einige Liter dest. Wasser stehen und werde deinen Tip beherzigen. - So kann ich meinen Vorrat mal aufbrauchen.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: