Welche Fahrzeuge seit ihr probegefahren

  • Ich hatte mir eine preisliche Limite gesetzt und wollte meinen ersten neuen Asiaten kaufen, weil ich mal genug von Audi und BMW hatte.


    Am Ende stand ich zwischen CX-3 mit dem 150PS Benziner und Automatik und dem Tucson 185PS CRDi mit Automatik.


    Beides sind zwar auf Grund der Fahrzeuggrösse und Motorisierung nicht ganz die selbe Klasse, aber der Tucson zog beim Beschleunigen die Wurst vom Teller und auch der Fahreindruck, wie auch die Platzverhältnisse waren eindeutig besser. Der CX-3 fuhr sich zudem irgendwie komisch.


    Beide sollten am Schluss gleich viel kosten - Ich hab mich für den Tucson entschieden und dies war zwischen den beiden Fahrzeugen die richtige Wahl

  • Bei uns kam jetzt Nachwuchs und mein treuer Opel Astra G 100 PS Automatik musste wegen teure reparaturen für denn nächsten TÜV gehen.


    Wir hatten uns auch ein Limit gesetzt, in die enge Auswahl sind Mazda CX5, Opel Grandland X und halt der Tucson.


    Der CX5 war zuerst der Favorit, aber der aufgesetzt Bildschirm gefiel uns nicht und der ist treuer im unterhalt, ca 200 Euro unterschied.
    Der Opel gefiel uns von innen wie außen am besten, mit dem kleinen Motor hätte man sich ja noch anfreunden können, aber nicht ohne Probefahrt. Es war nicht möglich in Hamburg und Umgebung bei Dello eine Probefahrt zu machen mit einen Benziner Automatik. Die PDC Gruppe baut lieber denn 3008. Na denn halt nicht Opel.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",