Steinschläge auf Lack

  • ich finde leider auch, das der Tucson nicht besonders gut lackiert ist.
    Wenn ich meine Einstiege trocken mache, seh ich immer die Farbe, die auslaufend lackiert wurde.
    Es ist halt nicht alles sauber weiß lackiert.
    Aber da sind andere auch nicht besser

  • Hallo,


    ich habe meinen Tucson 3 Wochen nach Zulassung hier


    https://www.folie-frankfurt.de


    in Lackschutz/Steinschlagfolie verpacken lassen. Polyurethan-Folie, mit Lotus und Selbstheileffekt, d.h. in der Sonne oder bei anderer Erwärmung zieht sich die Folie wieder glatt, und die kleinen Kratzer verschwinden.
    Mir wurde dass anhand einer Materialprobe unter einer warmen Lampe demonstriert, echt beeindruckend. Ich habe für die Frontpartie, die Motorhaube, die Kotflügel und die Spiegel nebst Griffmulden an der Tür insgesamt 1100,- € abgedrückt. 2 Tage Zeit (einen Tag für waschen und reinigen, dann folieren und den zweiten Tag trocknen..) hat´s gedauert. Ach so, die Folie ist selbstverständlich Waschstraßen fest, Hochdruckreiniger beständig (bei Abstand > 30cm) und es gibt 10 Jahre Garantie...


    Kann ich nur empfehlen, der Wiederverkauf wird´s zeigen.....

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • könntest du vielleicht bei Gegenheit ein Foto einstellen, was im Nahen den Übergang Kotflügel und Türe zeigt?


    Mich interessiert wie die Farbtiefe dann noch zur Geltung kommt.


    Weiß jemand wie ist mit dem Ausbleichen ist?
    Weil das Bauteil mit Folie ist ja geschützter, nicht das beim abziehen der Folie ein wahnsinns Farbunterschied ist.