Lack färbt auf Gummidichtung Kofferraumdeckel

  • Halt die an @Ubs Ratschlag: Nimm Hirschtalg oder noch einfacher die überall erhältlichen Dichtungs-/GummiPflegestifte mit Schwämmchen...Silikon wäre in meinen Augen die ungünstigste Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()

  • Fühl mal an den Innenseiten über den Lack. Da wo kein Klarlack drauf ist, ist die Oberfläche leicht rauher. Das kann dann eben schonmal an der Dichtung rubbeln. Sozusagen "poliert" die Dichtung dort die Stellen und der Grundlack bekommt eine glattere Oberfläche; glänzt eben leicht. Ist wirklich nichts Schlimmes und völlig normal.


    Und von Silikonspray würde ich die Finger lassen. Kann kleben auf den Dichtungen und dann haste nicht nur Sauerei, sondern auch lustige Geräusche bei jeder Fahrbahnunebenheit; Türen bewegen sich halt minimalst bei jeder Fahrzeugbewegung. Das beste Pflegemittel ist ein leicht feuchter Lappen und trocknen lassen der Dichtungen. Vor dem Winter dann maximal Talg oder sowas.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)