Lautstärke Navi nach Verstärkereinbau

  • @Ubs und Mysteria 1965:
    Beide Regelungen kenne ich natürlich. Die Lautstärkeeinstellung ist auf 1 und trotzdem zu laut.........

    hast Du den Pioneer denn mit den hier im Forum empfohlenen Adapterkabel angeschlossen? Damit kann eigentlich nichts schiefgehen. Außer einem Kabelproblem - wie auch immer das aussehen mag - habe ich sonst auch keine Idee. ?(
    Wie andere User hier auch habe ich den Pioneer GM-D1004 Verstärker incl. Adapterkabel jetzt schon in drei Tucson verbaut :D und nie gab es - Dank der separaten Lautstärkeregelung für die Navi-Ansagen - ein Problem, bzw. ein "als zu laut empfunden", mit der Navi-Lautstärke.


    BTW: Du schreibst "Selbst in der Stufe 1 empfinde ich es als zu laut." Ist damit wirklich während der Fahrt oder vielleicht nur im Stand gemeint?


    VG Jim

  • Ja klar habe ich die empfohlenen Adapterkabel verwendet.


    Und die Einstellung von 1 ist natürlich auch während der Fahrt gemeint....


    Der Pioneer hebt doch den gesamten Lautstärkepegel an und mit Radio & co kann man auch gut bis ganz leise regeln. Nur halt nicht beim navi.
    Ich müsste mal ein Video machen und einstellen, weiss aber nicht ob das dann rüber kommt....

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Habe ich auch schon festgestellt während der Fahrt von 1— 3 ist kaum ein Unterschied wobei während der Fahrt finde ich geht das noch was ich aber auch noch festgestellt habe ist das es beim Neustart wieder auf 3 steht.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hmhm.... ich persönlich finde dass die Lautstärke z.B. im Stadtverkehr schon leiser sein könnte. Auf der Autobahn ist es ok.
    Aber anscheinend kann man da nichts ändern und muss damit leben......


    @Peper und Daywalker:
    Habt ihr auch den Pioneer eingebaut, oder einen anderen Verstärker?

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Ich habe auch Pioneer verbaut, also wenn Radio und Navi an sind muss Navi doch so laut sein dass man die Ansage auch verstehen kann habe ich nur das Navi an drehe ich den Lautstärkeregler zurück man kann auch in den Systemeinstellungen das Optimale für sich rausfinden.Manchmal stelle ich den Ton auch ganz ab wenn mich die ständigen Hinweise stören und fahre noch Richtunganzeige welche man ja auch gut im kleinen Display neben den Tacho einstellen kann.Für mich ist das ganz Ok.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,