Endschalldämpfer rostet

  • Ich muss sagen das ist Spitze. Ich wollte mir den blanken Topf nicht mehr länger ansehen habe ihn abgebaut leicht angeraut und mit schwarzer Hitze und Rostbeständiger (700 Grad ) Ofenrohrfarbe gestrichen. Jetzt sieht man ihn nicht mehr so auffällig.Farbe hat den Winter gut überstanden.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • mach Bilder davon ;)

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • eins von weiter unten wäre besser.
    Damit man wenigstens sehen könnte wo der Auspuff IN schwarz nun ist :p

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Werde morgen mal ein Bild von unten machen. Will jetzt erst einmal sehen wie Klitschko sich schlägt.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Guddi ;)
    Haste mal nen Link zu der verwendeten Farbe?

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Gib mal Jaeger Ofenfarbe ein die hatte ich noch stehen.Es gibt aber auch Hersteller mit Sprüdosen.
    Am besten ist die Verarbeitung wenn der Schalldämpfer warm ist.Ich habe ein Gewächshaus das hat ihn schön vorgewärmt dann trocknet die Farbe sehr schnell und man kann nach kurzer Zeit eine zweite Schicht auftragen.Sprüdose ist natürlich einfacher.Und wenn dann nach dem Einbau bald die Regenerierphase ( Diesel ) einsetzt ist es umso besser weil sie einmal richtig Hitze braucht. Steht aber auch auf der Verarbeitung.


    Schönen Abend.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • hallo bin neu und habe bei meinen auspuff das selbe problem.zulassung oktober2016 und knapp 5000km.zwischen kat und endschalldä.sieht der nur nach rost aus und am endschalldä. sind die schweisspunkte auch schon schön rostig.also mit edelstahl hat das wahrscheinlich nichts zutun.
    hat schon jemand mit der werkstatt erfahrung und auf garantie eventl. gewechselt ?