Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Bei uns lief die erste Inspektion auch locker flockig durch. Wir zahlen 319 Euro - noch nie zahlten wir für eine Inspektion so wenig und waren danach so zufrieden.

    Das Ammenmärchen, dass Hyundai's im Ankauf günstig aber in den Werkstattkosten saumäßig teuer sind hat sich bei uns nicht bestätigt.

    Wir freuen uns, dass es so ist.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Mein Dicker war am 08.09.2021 auch zur 30.000er Inspektion. Knapp 370 € hat es gekostet.

    Es wurden die für die 30.000er üblichen Serviceleistungen erledigt. Laut Checkliste war alles ok. Ich wurde bei der Abgabe des Dicken gefragt, ob sie das Wischwasser auffüllen sollen - Guter Service. Ich habe verneint, habe davon noch zuhause. Navi-Update wurde gemacht und der Dicke wurde noch kostenlos innen gereinigt und außen gewaschen. Auch ob sie ihn kostenlos durch die Softwaschanlage fahren dürfen, haben sie vorher gefragt - finde ich gut.


    Einzige Reklamation die ich angab:


    Auch bei mir ist das Kunststoffteil an der Schalteinheit (ist ein Handschalter) im Motorraum weggeflogen.

    Da gibt's auch einen Post drüber: Probleme beim Schalten ( Facelift)


    Schaltung Kunststoff.jpg


    Das Kunststoffteil war leider nicht vorrätig und wurde bestellt. Neuer Termin zum einbauen 22.09.2021. Geht natürlich auf Garantie. Einbau würde nicht lange dauern und ich kann solange vor Ort warten.


    Als kleines goody wurde ich als erster für eine ausgiebige Probefahrt mit dem Kona N Performance vorgemerkt. Sobald sie ihn erhalten haben, werde ich angerufen:m0011:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Habe die 30.000km Inspektion bei meinem Händler machen lassen und meinen Marderschaden (insulator/Dichtung im linken Kotflügel war zerbissen) mitbeseitigen lassen. Gesamtkosten € 360,-

    € 50,- brutto für insulator/Dichtung müsste man Abziehen (Einbaukosten wurden nicht berechnet!).

    Es wurde Motoröl / Ölfilter und Bremsflüssikeit gewechselt. Außerdem wurde der Innenraum/Pollenfilter gewechselt (nur € 18,- netto!).

    Außerdem wurden auf meinen Wunsch die Räder vertauscht zur gleichmäßigen Abnutzung der Ganzjahresreifen (keine Berechnung von Kosten).

    Kein Naviupdate erforderlich, da ich dies lieber selbst erledige!:m0031:

    Also mit letztlich € 310,- für die 30.000km Inspektion bin ich sehr zufrieden.:m0006:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Gleich geht es bei mir zur ersten Inspektion - gerade die 25.000 überschritten.


    Händler meinte was von ca. 420-440€, muss mal die Seiten davor lesen, ob das beim Diesel so in der Range liegt, aber seit März sind ja gefühlt einfach alle Preise für Arbeiten und/oder Material nur noch steil in eine Richtung gegangen.


    Melde mich am Abend noch mal mit den finalen Daten der Rechnung.

    Das mit dem Navi Update (Software kostenlos - aufspielen gegen Gebühr) halte ich mal im Auge. Dann würde ich hier ggfs. keine Updates mehr durchführen lassen, da ich wenn eh nach G-Maps fahre, um immer das aktuellste zu haben inkl. Traffic.


    Gruß Stefan

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black (CZ), 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 27.217km

  • Alles perfekt gelaufen und ich denke, preislich ist das auch ok so!?


    Alle Preise brutto

    206,11€ Arbeitseinheiten (1,8)
    2,18€ Dichtring

    34,49€ Ölfilter (i know, im Zubehör ca. 10€)

    121,85€ Öl (4,4l)

    45,28€ Pollenfilter

    20,71€ Bremsflüssigkeit

    ________

    430,62€ Gesamt


    Navi / Radiosoftware wurde kostenlos aktualisiert auf:

    Software: TLFL.EUR.SOP.V126.220421.STD_M

    Firmware: TLFL.EUR293.210701.MICOM.DL

    Navi: STD5.EUR.HMC.220519.f38608a

    Karten: EUR.15.41.54.013.323.5

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black (CZ), 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 27.217km