Bitte um Hife! Problem! Bei Nachtschaltung gehen die Schalterbeleuchtung Klima sowie beim Automatikwahlhebel Gang Anzeige aus

  • Ich würde nix rausreißen, die Kabel von den Einstiegsleisten würde ich irgendwo verstecken, das weis doch keiner das die leuchten

  • Gibt's hier im Forum jemanden der bei Hyundai als Mechatroniker arbeitet und noch einen weiteren Tipp zur Fehlersuche hat!


    Wäre sehr Dankbar!


    Nochmals mit nettem Gruß Klaus

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.

  • @Luckytucsondriver ,


    ich wollte hier kein Streit Anfangen! Hab mir heute nochmals in deiner Anleitung deine Bilder angeschaut und habe große Unterschiede festgestellt! Schau dir bitte mein Foto vom Stecker an! (im Anhang)


    Netten Gruß Klaus

    Dateien

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.

  • Ich würde so etwas nie als Streit sehen, da es für jeden ärgerlich ist wenn etwas nach dem basteln nicht mehr geht.

  • GELÖST
    Hallo zusammen,


    und Danke für Eure schnellen Antworten!
    Habe heute alles noch einmal ausgebaut und nach längere Suche den Fehler gefunden.


    Alle Schalter/Knöpfe links neben dem Lenkrad, Lenkradschalter (Laut/Leise, Rufannahme, usw.), unter der Klimaanlage (Sitzheizung, Lenkradheizung, usw.) in der Mittelkonsole (Parkassi, Auto Hold, usw.) werden über die Radio/Navi Kabel beleuchtet/gesteuert.
    Sie leuchten wieder bei Nacht! :-))


    Das Problem/Fehler lag am Adapterkabel um den Axton anzuschließen hier waren zwei Pin im Stecker verbogen. Richtig platt!
    Habe sie ganz vorsichtig wieder aufgerichtet und nun geht alles.


    Netten Gruß aus Dssd

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.