Auftragsbestätigung !? Hab ich nach 7 Wochen immer noch nicht bekommen

  • Hallo Tucsianer,


    ein Kollege von mir meinte eben ob ich denn eine Auftragsbestätigung zur Bestellung schon bekommen habe.


    :cursing: Nöööö, hab ich noch nicht. Habe vor 7 Wochen bestellt , also eine verbindliche Bestellung unterschrieben.


    In der AGB steht drin, das ich innerhalb 3 Wochen nach der Bestellung vom Verkäüfer eine Auftragsbestätigung bekommen müsste, ansonsten könnte


    ich aus dem Vertrag, der ja dadurch " noch nicht " zustande gekommen ist, aussteigen.


    Was bedeutet das für mich jetzt? Hat er das Auto noch nicht bestellt? Kann ich jetzt aus dem Vertrag?
    Was ist mit meinem alten den er vor 7 Wochen gekauft hat. Muß ich den zurück nehmen ?


    Bin gerade etwas überfordert :cursing: , sorry. Ich hoffe mir kann jemand helfen und antworten.


    Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    ich habe meinen per schriflichen Auftrag bestellt, also beim Händler. Alle Details sind aufgeschrieben. Laut Vertrag hast du 14 Tage nach Unterschrift um von deinem Vertrag zurückzutreten. Eine AB wirst du nicht bekommen, denn du hast ja den Auftrag unterschrieben...Bei einer Firma kenne ich mich da nicht aus, denke aber wenn eine Firma den Wagen betellt, ist es auch so.


    Mach dir keine Sorgen, du wirst deinen kriegen so wie ich meinen am Mittwoch ( eine Woche früher ) bekommen werde


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas ,


    ja Danke. Ich versuche mir mal übers Wochenende keine Gedanken zu machen :)


    Aber am Montag stehe ich auf der Matte .... und Frage den Herrn Freundlichen höflich nach dem Stand Liefertermin
    und nach der AB.


    Aber vielleicht hast Du ja wirklich Recht und es gibt keine Auftragsbestätigung.
    Allerdings sagte mein Kollege heute, er meinte die Auftragsbestätigung vom Werk Hyundai selber.
    Zumindest soll es bei Audi so sein, daß man da eine Auftragsbestätigung von Audi über den Freundlichen durchgereicht bekommt.


    Ich rege mich echt seltenst auf, aber mein Kollege hat es wirklich geschafft :D



    Naja, wir werden sehen. Trotzdem Danke.


    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,


    als ich meinen Audi 1982 bestellt habe, habe ich auch nur den Auftrag unterschrieben. Von meinem Händler habe ich eine Kopie des Autrags in einer Hyundai Mappe...Kannst ja mal auf nen Kaffee vorbei gehen, habe ich auch ab und an gemacht...


    Gruß


    Thomas